André Koitzsch nicht länger bei Infinigate
Quelle: Infinigate

André Koitzsch nicht länger bei Infinigate

André Koitzsch (Bild), Managing Director von Infinigate in der Schweiz, hat das Unternehmen verlassen. Interimistisch hat Michael Lüthold übernommen, die Suche nach einem Nachfolger läuft.
30. Januar 2024

     

André Koitzsch hat via Linkedin seinen Abschied von Infinigate Schweiz verkündet. Es sei Zeit, sich zu verabschieden, schreibt André Koitzsch, der das Unternehmen hierzulande die letzten gut fünf Jahre als Managing Director leitete. Auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" führt Koitzsch aus, er sei bereits seit Anfang Januar nicht mehr im Amt. Zu den Gründen seines Abgangs wollte er sich weiter nicht äussern. Aber: Er sei stolz auf das, was in den letzten Jahren gemeinsam als Team erreicht wurde, und dankbar für die Gelegenheit, Infinigate Schweiz zu leiten und viele tolle Menschen und Partner kennengelernt zu haben. Wohin sein Weg führt, sei aktuell noch nicht definiert. Er sei offen für neue Möglichkeiten, wobei die IT-Branche aufgrund seines Netzwerks am naheliegendsten sei – doch er wolle auch anderen Branchen nicht ausschliessen.


Wie Infinigate Schweiz auf Anfrage erklärt, übernimmt vorerst Michael Lüthold die Aufgaben von André Koitzsch, während die Suche nach einem Nachfolger läuft. Michael Lüthold arbeitet seit 2016 für das Unternehmen und bekleidet die Position des Head of Sales. Seit letztem Sommer ist Michael Lüthold zudem stellvertretender Managing Director, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Roger Staub und Infinigate gehen getrennte Wege

12. April 2022 - Roger Staub (Bild), der zuletzt gemeinsam mit André Koitzsch Infinigate Schweiz geleitet hat, ist nicht mehr im Unternehmen tätig. Zu den Gründen der Trennung möchte sich das Unternehmen nicht äussern.

Infinigate Schweiz verstärkt Vertriebsteam mit Michael Lüthold und Roman Heimgartner

20. April 2021 - Bei Infinigate Schweiz hat Michael Lüthold (Bild) die Rolle als Head of Sales übernommen. Die Leitung der Business Unit obliegt neu Roman Heimgartner.

Matthias Brunner übergibt Infinigate-Geschäftsleitung an André Koitzsch

16. März 2018 - Nach 18 Jahren übergibt Matthias Brunner die Geschäftsführung von Infinigate Schweiz an André Koitzsch (Bild). Koitzsch war bis anhin für Ingram Micro als Director Value Business tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER