Redguard ernennt Philipp Mangold zum Head of Consulting & Compliance
Quelle: Netrics

Redguard ernennt Philipp Mangold zum Head of Consulting & Compliance

Philipp Mangold (Bild) ist neu Head of Consulting & Compliance bei Redguard. Er wechselt von Netrics zum Security-Beratungsunternehmen.
21. März 2024

     

Philipp Mangold ist seit dem 1. Januar 2024 als Head of Consulting & Compliance für Redguard tätig. Redguard ist ein auf Informations- und Cybersicherheit spezialisiertes Beratungsunternehmen.Zu seinen neuen Aufgaben zählt unter anderem die umfassende Betreuung der Kunden in sämtlichen Belangen der Informationssicherheit. Philipp Mangold arbeitet seit seinem Studium im IT-Bereich, davon knapp 14 Jahre auf dem Gebiet der Informationssicherheit und Cyber Security. Zuletzt war er bei Netrics als CISO verantwortlich für die Themenbereiche Security, Datenschutz und Compliance.


Neben seinem Abschluss als Elektro-Ingenieur und dem Executive MBA FH verfügt Mangold über mehrere Fachzertifizierungen. Alexander Hermann, der den Bereich Consulting & Compliance bisher neben seinen anderen Aufgaben gemanagt hatte, bleibt wie bis anhin als CEO für die operative und strategische Führung von Redguard verantwortlich. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Redguard eröffnet Standort in Neuchâtel

19. Oktober 2023 - Um näher an seinen Westschweizer Kunden zu sein, hat der Cybersecurity-Dienstleister Redguard nach Zürich und Bern einen dritten Schweizer Standort in Neuchâtel eröffnet und sein Romandie-Team auf sechs Köpfe ausgebaut.

Redguard gründet Tochterfirma Fusion One

15. März 2023 - Mit Fusion One gründet der Security-Spezialist Redguard eine Tochterfirma, die ein eigenes Security Operations Center für Microsoft-365-Kunden betreibt. Advis-Gründer Martin Will wird Geschäftsführer von Fusion One.

Redguard erweitert Geschäftsleitung

27. Januar 2023 - Beim Cybersecurity-Dienstleister Redguard kommt es zu einer Erweiterung der GL. Neu im Management Board sitzen Dario Walder (Bild, links) und Patrick Schmid (rechts).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER