GFT ernennt Marco Santos zum neuen CEO
Quelle: GFT Technologies

GFT ernennt Marco Santos zum neuen CEO

Marco Santos (Bild), langjährige Führungskraft bei GFT Technologies, wird ab 1. Juni 2024 die Rolle des CEO übernehmen. Er wird der Nachfolger von Marika Lulay, die per Ende Jahr aus der Geschäftsführung ausscheidet.
28. März 2024

     

Der Verwaltungsrat von GFT Technologies hat Marco Santos (Bild) zum neuen CEO des Konzerns berufen. Der 48-Jährige tritt sein Amt am 1. Juli 2024 an und wird GFT dann bis zum Jahresende zunächst als Co-CEO gemeinsam mit der amtierenden CEO Marika Lulay führen. Die 61-Jährige wird anschliessend per Ende 2024 aus der Geschäftsführung ausscheiden. Ab dem 1. Januar 2025 wird dann Jochen Ruetz, CFO von GFT, zusätzlich zu seiner bisherigen Rolle stellvertretender CEO.

Santos bekleidet seit 2011 führende Rollen im Unternehmen. Zunächst war er Geschäftsführer von GFT Brasilien und verantwortete dann das Geschäft in Lateinamerika. 2020 übernahm er zusätzlich die Leitung in den USA und wurde in das Group Executive Board berufen. 2023 wurde er zum CEO von GFT Americas befördert und verantwortet seither die Geschäfte in ganz Nord- und Lateinamerika.


Ulrich Dietz, Vorsitzender des Verwaltungsrats, sagt, dass sich Santos die Beförderung hart erarbeitet hat: "Marco Santos ist ein Garant für Wachstum und Innovation. Das hat er während seiner gesamten Karriere bei GFT immer wieder bewiesen, in Nord- wie Lateinamerika. Er hat starke Teams aufgebaut und neue Märkte erschlossen. Er versteht es immer als einer der ersten, die Potenziale neuer Technologien, wie aktuell der Künstlichen Intelligenz, zum Vorteil von GFT und unseren Kunden zu nutzen." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Luciano Rizza neuer Head of Solution based Consulting bei GFT

21. November 2018 - GFT Technologies hat Luciano Rizza zum neuen Head of Solution based Consulting ernannt. Er soll das Bestandesgeschäft stärken mit Dienstleistungen um Banken-Standardsoftware und den Ausbau des Portfolios in den Bereichen Digitalisierung, Operational Excellence und Regulatory Change vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER