Schluss mit dem Kabelsalat


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/02

     

Mit dem Wireless-N-Spieleadapter Trendnet TEW-647GA kann man die Ethernet-Spielekonsolen wie Playstation 3, Xbox 360 oder den älteren Nintendo Gamecube mit dem Funk-Heimnetzwerk verbinden. Die schnelle Verbindung von bis zu 300 Mbit/sec sorgt laut Hersteller für einen störungsfreien Spielverlauf und dafür, dass die Konsole nicht mehr in der Nähe des Routers aufgestellt werden oder die ganze Wohnung mit Kabeln durchzogen werden muss.


Das Gerät lässt sich schnell und einfach einrichten, Treiber müssen nicht ins­talliert sein. Die Netzwerkeinstellungen werden über den Internet-Browser am PC eingegeben, danach muss nur noch die Konsole angeschlossen werden. So kann man auch mehrere Stationen miteinander verbinden und so auch gegeneinander antreten oder im Multiplayer-Modus ins Internet gehen. Das Gerät ist übrigens auch mit den älteren Wireless-B- oder Wireless-G-Routern kompatibel, der genaue Preis steht bislang leider noch nicht fest. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER