Powerline-Netz spart Energie


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/02

     

Green IT ist in. So bietet jetzt auch der Netzwerkspezialist Devolo seine Powerline-Adapter neu mit zusätzlicher Stromspar-Funktion an. Die intelligente Powersafe-Technik des dLAN­ Highspeed Ethernet II erkennt, ob das mit dem Adapter verbundene Gerät eingeschaltet ist. Ist das nicht der Fall, reduziert es automatisch seine Energieaufnahme um rund 30 Prozent.

LED zeigt den Status an

Die Adapter werden einfach in die Steckdose gesteckt und schon ist das Netzwerk betriebsbereit. Für zusätzlichen Komfort sorgt die dreistufige LED-Anzeige, die den Betriebszustand des Adapters anzeigt. Ohne Software kann man nun erkennen, wie gut die Verbindung innerhalb des Netzwerks ist. Devolo reagiert nun auch auf den Umstand, dass sehr viele Haushalte mittlerweile mehr als ein oder zwei Internet-Geräte besitzen. So gibt’s jetzt auch ein Starterkit mit drei Adaptern zum Preis von 199 Franken. Das Set mit nur zwei Adaptern kostet 159, eine Einzelversion ist für 89 Franken zu haben. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER