CES springt auf den «iDings»-Zug auf


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/03

     

Um der Macworld die Besucher und Aussteller abzugraben, hat die grösste CE-Messe der Welt, die Consumer Electronics Show, für 2010 eine sogenannte «iLounge» angekündigt. Es handelt sich um einen speziellen Pavillon für Aussteller mit Apple-Bezug. Die Messeverantwortlichen von der Consumer Electronics Association schienen jedoch nicht so recht an einen Erfolg des Versuchs zu glauben: Zunächst wurden lediglich 370 Quadratmeter Ausstellungsfläche für den neuen Pavillon eingeplant.


Nur eine Woche nach dem Buchungsstart herrschte bei den Verantwortlichen dann bereits eitel Sonnenschein. Im Nu war der ganze Platz ausgebucht, ohne dass dabei alle Interessenten hätten berücksichtigt werden können. Man musste die Fläche gar mehr als vervierfachen und damit auf rund 1700 Quadratmeter erweitern. Ob Apple selber auch an der CES teilnehmen wird, ist zwar alles andere als sicher, wurde bislang aber auch nicht dementiert. Der Coup scheint den Veranstaltern jedenfalls geglückt zu sein. Die Moral der Geschichte: Ein simples «i» macht aus einem langweiligen Pavillon im Handumdrehen eine trendige «iLounge», und die verkauft sich auch in Krisenzeiten. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER