Grabby macht VHS-Filme schnell zur DVD


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/03

     

Wer seine alten VHS-Filme digitalisieren möchte, findet im Terratec Grabby ein geeignetes Werkzeug. Das Gerät wird am USB-Anschluss des Computers angeschlossen, danach muss nur noch die beigelegte Software installiert werden. Nachdem auch der Video­recorder mit dem Grabby verbunden wurde, kann man mit dem Aufzeichnen beginnen. Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Port.


Nach dem Start des VHS-Players oder anderer Geräte mit einem analogen Videoausgang muss nur der Aufnahmeknopf des Grabby gedrückt werden, und schon beginnt die Aufzeichnung, die in verschiedenen Formaten erfolgen kann. Mit Hilfe der Magix-Software kann man nun die Filme schneiden oder verschiedene Effekte wie beispielsweise Überblendungen hinzufügen. Indem man danach seine Lieblingssongs auf die Tonspur zieht, können die Aufnahmen darüber hinaus bequem vertont werden. Der Terratec Grabby ist ab sofort für 69 Franken erhältlich. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER