IT und Banking treffen sich


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/41

     

Am 3. und 4. November 2009 findet im Zürcher Kongresshaus das diesjährige Finance Forum statt. Das Treffen der Schweizer IT- und Finanzbranche geht bereits zum 19. Mal über die Bühne. Aktuelle Trends und Entwicklungen beider Branchen werden dabei auf verschiedenen Plattformen vorgestellt und diskutiert.
Die Ausstellung des Finance Forums wird in sechs Themenwelten gegliedert. Zudem können sich Besucher in den vier Speaker’s Corners mit 15-minütigen Kurzreferaten über Kundenprojekte, Produkte und aktuelle
Stu­dien informieren. Dabei werden Aspekte wie Risk-Management-Lösungen, elektronische Kunden­betreuung und Prozessoptimierung im Banking thematisiert.
Die Konferenz greift aktuelle Fragen der Finanzwelt in unterschiedlichen Themenblöcken auf und richtet sich an Entscheidungsträger von Banken und Finanzdienstleistern. Die Focus Session liefert eine vertiefte Aus­einandersetzung mit den Aspekten des Risiko-Managements. Der Execu­tive Talk thematisiert derweil den Aufbruch im Banking. Bei den weiteren vier Blöcken steht die Schnittstelle zwischen IT und Finanz im Zentrum.
Ausserdem wartet die Konferenz mit Referenten wie SIX-Telekurs-CEO Thomas Gross, der über Referenzdatenprozess im Umbruch spricht, sowie einer Paneldiskussion zum Thema «How to manage a large global IT-organisation?» auf.
Der Besuch der Ausstellung, der Kurzreferate im Speaker's Corner sowie des Finance-Forum-Apéros ist für alle Besucher gratis. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenpflichtig. Besucher können zwischen einem 1-Tages-Pass für 390 Franken oder einem 2-Tages-Pass für 690 Franken wählen. Im Preis enthalten sind der Konferenzbesuch, die Teilnahme am Key­note-Referat, der Ausstellungsbesuch, der Zugang zum passwortgeschützten Download-Bereich der Referate sowie das Mittagessen.

Veranstaltung

Finance Forum

3. und 4. November 2009

Kongresshaus Zürich



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER