Cablecom hat einen neuen Chef

13. Mai 2009

     

Der Amerikaner Eric Tveter (Bild, 50) ist neuer Managing Director von Cablecom und wird damit Nachfolger des Ende 2008 zurückgetretenen CEO Rudolf Fischer. Tveter war zuvor Präsident des britischen Kabelnetzbetreibers Telewest Global und hatte verschiedene Positionen im leitenden Management von Time Warner Cable, Comcast Corporation und Cablevision Systems Corporation.

Der Amerikaner ist zudem Non-Executive Board Member von Open TV und war zuvor Vorsitzender von Sightspeed, einem Anbieter von Videokonferenz- und Kommunikationsdiensten, das Ende vergangenen Jahres an Logitech verkauft wurde. Er besitzt einen MBA der Rutgers University sowie den Abschluss Bachelor of Science in Betriebswirtschaft der Long Island University.


Tveter will Cablecom laut eigenen Aussagen "in die nächste Phase des Wachstums führen". (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER