Dell will Notebooks mit Chrome OS
Quelle: Vogel.de

Dell will Notebooks mit Chrome OS

Schon bald könnte es Dell-Notebooks mit vorinstalliertem Chrome OS geben. Verhandlungen mit Google seien im Gange.
22. Juni 2010

     

Dell möchte in Zukunft Notebooks mit vorinstalliertem Chrome OS auf den Markt bringen. Dies berichtet "ZDNet" unter Berufung auf einen Reuters-Bericht. Demnach hat der für China und Südostasien zuständige Dell-President Amit Midha bekanntgegeben, dass bereits mit Google verhandelt wird. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Midha sagte darüber hinaus, der Markt werde in einigen Jahren ganz anders aussehen, und Dell wolle "mit Chrome OS, Android oder einem anderen Betriebssystem ganz vorne dabei sein". Google will Chrome OS, das vor allem auf Webanwendungen und Rich Internet Applications zugeschnitten ist, im kommenden Herbst lancieren, so dass erste Rechner auf Chrome-OS-Basis pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER