SWICO lässt Bälle fliegen

Weisse Bälle auf grünem Rasen: Der Swiss ICT Golf Championship von SWICO und SWICO Recycling weckt Emotionen und Ehrgeiz.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/10

     

Sonne, Regen und Wind – das Wetter zeigte sich von allen Seiten und in verschiedenen Farben und Temperaturen. Das alles liess die 44 passionierten Golfer aber unbeeindruckt. Sie waren der Einladung von SWICO und SWICO Recycling gefolgt mit dem festen Ziel, Golfbälle zu versenken. Und das gelang den ambitionierten Gästen: Sie legten mit bester Laune und gutem Ehrgeiz ihre Runden zurück am diesjährigen Swiss ICT Golf Championship vom 24. August. Zum Spiel auf dem Rasen luden SWICO und SWICO Recyc­ling bereits zum zweiten Mal ein – mit Erfolg; denn einige Spieler hatten 2009 «Golffeuer» gefangen und kamen entsprechend motiviert auf den Rasen. Die Spielerinnen und Spieler fühlten sich auf allen Ebenen herausgefordert – vom Spiel über das Wetter zur Kondition bis zu den Gesprächen über den Beruf und anderes. Auf der anspruchsvollen und malerisch gelegenen Anlage des Golfclubs Schloss Goldenberg – wer mal nicht auf den Ball schaute, konnte eine traumhafte Aussicht geniessen – widmeten sich die Gäste mit Vergnügen dem Spiel und der Beziehungspflege mit Kollegen und Fachleuten aus der Branche. In mehr als vier Stunden spielten sich die Vertreter aus Unterhaltungselektronik und IT-Industrie über die 18 Loch-Anlage und nutzten diese Zeit auch, sich privat oder geschäftlich besser oder neu kennenzulernen. Es wurden also spielerisch neue Beziehungen geknüpft – so quasi nebenbei.

Wenn der Ball weiter fliegt

Diese Gespräche (ob geschäftlich oder privat) wurden beim Dinner am Abend intensiviert – und angereichert mit Anekdoten und mutigen Sprüchen zu den Golferlebnissen und -erfolgen des Tages. Ein Höhepunkt war dann natürlich die Rangverkündigung mit Preis­übergabe. Bei den Damen ging der Pokal an Susanne Bättig von HP; bei den Herren an Salvatore di Pietro von Albis Technologies. Die Gewinnerin und der Gewinner wurden mit Applaus gefeiert. Auch nächstes Jahr sollen weisse Bälle über den grünen Rasen fliegen. Darum geht das Spiel weiter, und zwar am 23. August 2011. Für Spannung und sportlichen Ehrgeiz ist jetzt schon gesorgt, weil sich nämlich bereits etliche Gäste am Abend des Turniers fürs nächste Jahr angemeldet haben. Wer Lust hat, die Herausforderung 2011 anzunehmen: Anmeldungen sind jetzt möglich auf www.swico.ch/community&events.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER