Felix Zünd übernimmt IGGI-Geschäftsleitung
Quelle:

Felix Zünd übernimmt IGGI-Geschäftsleitung

Die Interessengemeinschaft Gemeindeinformatik (IGGI) wird ab dem 1. Juni von Felix Zünd geleitet. Er übernimmt die Position von Urs Marti (Bild).

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/05

     

Urs Marti (Bild), bislang Geschäftsleiter der Interessengemeinschaft Gemeindeinformatik (IGGI), werde neue Wege gehen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Dies schreibt der Verein in einer Mitteilung. Aus diesem Grund habe der Vorstand Felix Zünd als Nachfolger von Marti bestimmt. Er wird die Geschäftsleitung per 1. Juni übernehmen, die Übertragung der Aufgabe soll im Mandatsverhältnis erfolgen. Zünd hat während der letzten elf Jahre die Dienststelle Prozesse und Informatik der Stadt Luzern aufgebaut und geleitet.

Der Verein dankt Urs Marti für seine geleisteten Dienste, gleichzeitig wird der Wechsel aber auch damit begründet, dass man die vor geraumer Zeit beschlossene, neue Strategie fortfahren wolle, um zu Gunsten der Gemeinden einen grösstmöglichen Vorteil zu erwirken. "Aus diesem Grund hat der Vorstand die Geschäftsleitung des Vereins IGGI in die Hände von Felix Zünd übergeben", heisst es in der Mitteilung.


Besagte Strategie sieht vor, dass sich der Verein IGGI zukünftig zu einem lösungsorientierten Service-Dienstleister und Unterstützer in Prozessfragen wandeln soll. "Die Services umfassen sowohl Rechenzentrums-Betriebsleistungen als auch Dienstleistungen für die Realisierung von Projektvorhaben und Prozessoptimierungen in den kommunalen Verwaltungen", heisst es. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER