Avaloq Genf mit neuer Führung
Quelle:

Avaloq Genf mit neuer Führung

Die Genfer Niederlassung des Schweizer Banken-Software-Spezialisten Avaloq wird neu von Didier Pitton geleitet.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/05

     

Didier Pitton (Bild) hat die Führung der Genfer Niederlassung von Avaloq übernommen. Bislang war Uwe Krakau, der als Country Manager für die gesamte Schweiz und Liechtenstein zuständig ist, als Co-Manager für den Genfer Standort verantwortlich. Durch die Ernennung von Pitton will Avaloq nun die Westschweizer Niederlassung stärken, wie es in einer Mitteilung heisst.

Pitton verfügt über einen Master of Science in Business und Finance und arbeitete mehrere Jahre bei zwei Private-Banking-Instituten. Bevor der 43-Jährige zu Avaloq stiess, war er über zehn Jahre in mehreren Führungspositionen bei Odyssey Financial Technologies tätig.


"Mit unserer bereits soliden Präsenz in der französischsprachigen Schweiz und der Ernennung von Didier Pitton zum Leiter der Genfer Niederlassung geben wir ganz klar zum Ausdruck, dass wir der Westschweiz in Zukunft noch mehr Beachtung schenken werden. Wir hoffen, dass dieser Schritt über die unmittelbare Region Genf hinaus Wirkung zeigen wird", so Krakau. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq bei Sarasin Singapur und Hongkong

11. April 2011 - Die Bank Sarasin hat das Avaloq Banking System an seinen Standorten in Singapur und Hongkong eingeführt – als weiteren Schritt auf dem Weg zur gruppenweiten Implementierung.

Avaloq eröffnet Zweigstelle in London

8. März 2011 - Der Schweizer Banken-Software-Hersteller Avaloq hat eine Niederlassung in London eröffnet.

Wechsel in der Geschäftsleitung von Avaloq

2. März 2011 - Peter Schöpfer, bisheriger Leiter der Regionen West- und Südeuropa sowie Asien und Pazifik von Avaloq, kümmert sich neu um die global tätigen Grossbanken und übergibt sein bisheriges Amt an Mathias Schütz (Bild).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER