Swisscom-Mann wird neuer Direktor des BIT
Quelle:

Swisscom-Mann wird neuer Direktor des BIT

Giovanni Conti, zuletzt Leiter Governance im Geschäftsbereich Netz und IT bei Swisscom, ist zum Nachfolger von Marius Redli als Direktor des Bundesamts für Informatik und Telekommunikation (BIT) gewählt worden.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/05

     

Der Bundesrat hat mit Giovanni Conti (Bild) einen Nachfolger für den zurückgetretenen Direktor des Bundesamts für Informatik und Telekommunikation (BIT), Marius Redli, gefunden. Redli leitete das BIT mit seinen heute 1200 Mitarbeitenden seit seiner Gründung 1999 und wird sein Amt Ende April abgeben.

Conti kommt von Swisscom, wo er seit 1999 tätig war, zuerst in der Geschäftsleitung Fixnet und später als CEO von Swisscom Broadcast. Seit 2008 leitete er den Bereich Governance in der Abteilung Netz & IT. Zuvor war Conti unter anderem auch für die AT&T Bell Laboratories, die SGS Société Générale de Surveillance und im Lehrauftrag für die ETH Lausanne tätig.


Laut dem Bundesrat verfügt der 48-Jährige über ein fundiertes Wissen in der Breitbandtechnologie, der IT-Infrastruktur sowie im Content Management und decke die erforderlichen fachlichen Kompetenzen damit optimal ab. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Marius Redli tritt als BIT-Direktor zurück

2. November 2010 - Marius Redli tritt 2011 als Direktor de Bundesamtes für Informatik und Telekommunikation (BIT) zurück. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

BIT muss niemanden entlassen

4. August 2010 - Der geplante Stellenabbau beim Bundesamt für Informatik (BIT) kann nach neuesten Erkenntnissen ohne Kündigungen vollzogen werden, unter anderem dank einer unerwartet hohen Anzahl natürlicher Abgänge.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER