Apple-Chef Cook will sein Vermögen spenden
Quelle: Apple

Apple-Chef Cook will sein Vermögen spenden

Wie Tim Cook gegenüber dem Finanzblatt "Fortune" Preis gibt, plant der Apple-Boss, sein gesamtes Vermögen zu stiften. Cook hält Apple-Aktionen und Optionen im Wert von bis zu 785 Millionen Dollar.
27. März 2015

     

Apple-CEO Tim Cook plant, sein ganzes Vermögen der Wohlfahrt zu stiften. Wie einer vorab veröffentlichten Titelgeschichte der April-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Fortune" zu entnehmen ist, will Cook ähnlich wie andere Superreiche sein Vermögen für wohltätige Zwecke einsetzen, allerdings erst, wenn er die College-Ausbildung seines zehnjährigen Neffen finanziert habe. Cook besitzt dem Bericht zufolge Apple-Aktien in Höhe von 120 Millionen Dollar, hinzu kämen Optionen im Wert von weiteren 665 Millionen Dollar, die allerdings nur unter Vorlagen ausgeübt werden könnten.


Er hoffe, mit der Tat etwas bewegen zu können. Zwar habe er schon früher gespendet, doch wolle er nun einen systematischen Ansatz entwickeln, lässt sich Cook zitieren.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Kaffeeplausch mit Tim Cook ab 605'000 Dollar

14. Mai 2013 - Apple sammelt für das Robert F. Kennedy Center und versteigert ein Meeting bei Kaffee mit CEO Tom Cook. Die noch heute endende Auktion steht derzeit bei 605'000 Dollar.

Tim Cook verdiente 378 Millionen Dollar im Jahr

23. Mai 2012 - Tim Cook ist dank seiner Aktienoptionen der bestbezahlte CEO der USA. Er soll im vergangenen Jahr 378 Millionen Dollar erhalten haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER