Crealogix-CEO Richle gibt Amt an Avedik ab
Quelle: Crealogix

Crealogix-CEO Richle gibt Amt an Avedik ab

Mitgründer von Crealogix Bruno Richle übergibt die Geschäftsführung an Thomas Avedik. Richle selbst bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident erhalten.
4. Januar 2016

     

Crealogix-Mitgründer und Verwaltungsratspräsident Bruno Richle (Bild links) hat sich dazu entschlossen, die operative Führung der Crealogix Gruppe per 1. Januar 2016 abzugeben. Neu übernimmt diese Position Thomas Avedik (Bild rechts), der seit acht Jahren als Leiter der Sparte Digital Banking im Unternehmen tätig war. Bruno Richle wird sich derweil auf seine Rolle als Verwaltungsratspräsident fokussieren, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.


Darüber hinaus hat Crealogix' Verwaltungsrat entschieden, die Geschäftsleitung um zwei neue Mitglieder zu erweitern. Dabei handelt es sich um Volker Weimer, der das Geschäft in Deutschland verantwortet, und Marc Stäheli, der für den Bereich Sales und Marketing zuständig ist. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

25 Millionen Franken für Crealogix

3. November 2015 - Crealogix erhält durch eine Wandelanleihe neues Kapital, das laut CEO Bruno Richle für ein weiteres Wachstum, unter anderem in Deutschland und Grossbritannien, genutzt werden soll.

Crealogix beteiligt sich an Fintech-Anbieter Elaxy

23. Oktober 2015 - Mit einer Partnerschaft mit dem deutschen IT-Dienstleister Fiducia & GAD IT sowie einer Beteiligung an dessen Tochter Elaxy erweitert Crealogix sein Digital-Banking-Portfolio und macht Deutschland zum zweiten Heimmarkt.

Crealogix will wieder schwarze Zahlen schreiben

19. Oktober 2015 - Ab diesem Geschäftsjahr will Crealogix wieder mindestens ein ausgeglichenes operatives Ergebnis erreichen. Gestartet ist man mit einem Nettoerlös von 54 Millionen Franken.

Crealogix fährt 10,3 Millionen Franken Verlust ein

29. September 2015 - Die Schweizer Softwareschmiede Crealogix hat im Geschäftsjahr 2014/15 10,3 Millionen Franken Verlust gemacht. Schuld sollen die getätigten Investitionen sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER