Xing steigert Umsatz und Gewinn kräftig
Quelle: Xing

Xing steigert Umsatz und Gewinn kräftig

Xing hat den Umsatz im ersten Halbjahr 2016 um 21 und den Gewinn um 34 Prozent steigern können. In der Schweiz zählt Xing über 800'000 Mitglieder.
4. August 2016

     

Das soziale Business-Netzwerk Xing ist auf Erfolgskurs. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte man den Umsatz im ersten Halbjahr 2016 währungsbereinigt um 21 Prozent auf 70,5 Millionen Euro steigern. Der grösste Umsatzbringer war das B2C-Segment, das 37,3 Millionen Euro Umsatz (plus 15%) erwirtschaftet hat. Am meisten zugelegt hat das B2B E-Recruiting Segment, das um 29 Prozent auf 25,3 Millionen Euro anstieg. Das Segment B2B Advertising & Events wuchs gegenüber dem Vergleichszeitraum um 11 Prozent und setzte 6,1 Millionen Euro um. Der Gewinn von Xing ging im ersten Halbjahr um 34 Prozent auf 11,7 Millionen Euro hoch.

Weiter schreibt Xing, dass man im ersten Halbjahr auch bezüglich Nutzer stark wachsen konnte. Man habe in den ersten sechs Monaten 882'000 neue Mitglieder gewinnen können und kommt im deutschsprachigen Raum nun auf 10,56 Millionen Mitglieder. Die Zahl der zahlenden Nutzer stieg um 33'000 auf 914'000.


In der Schweiz konnte Xing die Zahl von 800'000 Mitgliedern knacken. Im Vergleich zum Vorjahr habe man hierzulande die Mitgliederzahl um 14 Prozent steigern können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Xing mit mehr Umsatz und Gewinn

4. Mai 2016 - In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres hat das Business-Netzwerk Xing sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert.

Xing kauft Buddybroker für 3,2 Millionen

14. April 2016 - Das Business-Netzwerk Xing kauft die Zürcher Firma Buddybroker und damit deren Produkt Eqipia. Dafür überweist Xing 3,2 Millionen Franken, ausserdem könnten weitere 4,8 Millionen fällig werden.

Xing zählt zehn Millionen Mitglieder

29. März 2016 - Zehn Millionen Mitglieder im DACH-Raum und 765'000 in der Schweiz zählt das berufliche Netzwerk Xing aktuell.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER