Portrait: Patrick Roettger, der Ausgeglichene
Quelle: IT Magazine

Portrait: Patrick Roettger, der Ausgeglichene

Lenovo-Schweiz-Chef Patrick Roettger gewährt einen Blick in sein Privatleben und erklärt, warum er auf Geschäftsreisen lieber verzichtet und wie er nach einem Lebenswandel zu wirklicher Work-Life-Balance gefunden hat.
5. September 2016

     

Geschäftsreisen weiten den Horizont und machen das Leben spannend, könnte man meinen. Lenovo-Schweiz-Chef Patrick Roettger findet allerdings, durch die vielen Reisen vor allem viel verpasst zu haben. Schliesslich hat er zu Hause zwei Kinder und eine Frau.

"Die ersten 30 Geschäftsreisen sind noch cool, kommt man sich doch vor wie George Clooney im Film 'Up in the Air'", sagt der 44-Jährige im Gespräch mit der "Swiss IT Reseller"-Redaktorin Alina Brack. "Aber irgendwann kam bei mir der Punkt, wo ich morgens um 6 Uhr in Kloten am Flughafen sass und mich fragte 'Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?’" Deshalb hat Roettger sein Leben geändert. Heute geht die entfernteste Geschäftsreise nach Genf, er hat wieder Zeit für Sport, Zeit für die Familie.


Wie Roettger diesen Lebenswandel angegangen ist und nun zu einer wirklichen Work-Life-Balance gefunden hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller" 9/2016. Noch kein Abo? Hier können Sie ein Probeabo bestellen – oder den Artikel online nachlesen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Rolf Borkowetz, der Offroader

12. Juli 2016 - Der berufliche Weg von Rolf Borkowetz, Leiter Verkauf und Marketing von RedIT, führte ihn erst in eine Autowerkstatt und nicht direkt in die IT. Wie das genau ging und was er als Ausgleich zu seinem Beruf tut, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller".

Portrait: Hansjörg Süess, der Pilot

13. Juni 2016 - Wenn er nicht am Arbeiten ist, dann findet man Hanjörg Süess mit grösster Wahrscheinlichkeit auf dem Bike. Wofür er aktuell trainiert, was ihn an diesem Sport so fasziniert und einiges mehr über den Geschäftsführer von Adesso Schweiz erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER