Christian Königsdorfer wird neuer Geschäftsführer von Proles
Quelle: Proles Solutions

Christian Königsdorfer wird neuer Geschäftsführer von Proles

Mit Christian Königsdorfer (Bild) hat Proles einen neuen Geschäftsführer. Königsdorfer löst den Proles-Mitgründer Simon Grenacher an der Spitze des Unternehmens ab.
26. Oktober 2016

     

Christian Königsdorfer (Bild) hat per 1. Oktober die Geschäftsführung von Proles Solutions in Wettingen übernommen und ist damit Nachfolger von Simon Grenacher, der an der Gründung von Proles beteiligt war. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Königsdorfer übernimmt zusätzlich einen Sitz im Verwaltungsrat von Proles und beteiligt sich am Unternehmen. Als Wirtschaftsingenieur FH und mit seiner langjährigen Erfahrung im Projektgeschäft will Königsdorfer die Proles-Gesamtlösung weiter stärken und zur führenden Cloudlösung für Dienstleister entwickeln. Seinen Fokus legt er dazu auf Sales und Marketing, heisst es in der Mitteilung. Königsdorfer kommt von Canon Schweiz, wo er in den letzten zehn Jahren in unterschiedlichen Führungsaufgaben amtete.
"Die letzten drei Jahre haben wir intensiv in die Weiterentwicklung der Software, in die Positionierung von Proles im Markt für Dienstleistungssoftware und in die Grundlagen für ein effektives Content-Marketing investiert. Jetzt wollen wir unseren Zielmarkt noch intensiver bearbeiten und die Kundenzahl signifikant steigern. Diese Aufgabe verlangt nach einem Vermarktungsprofi mit entsprechendem Projektbackground, den wir in unserem Wunschkandidaten Christian Königsdorfer gefunden haben", erklärt Simon Grenacher die Beweggründe für den Wechsel an der operativen Spitze von Proles.


"Ich will Proles als präferierte, cloudbasierte Gesamtlösung für Dienstleister in der Schweiz positionieren und im Laufe der nächsten Jahre zur führenden Cloud-Lösung weiterentwickeln. Führend heisst für mich wegweisend in Sachen Funktionalität, Qualität und Service. Schweizer Dienstleister, welche künftig eine professionelle Geschäftslösung aus der Cloud evaluieren, sollen an uns nicht mehr vorbeikommen", kommentiert Christian Königsdorfer seine Pläne als neuer Geschäftsführer von Proles. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Graf löst Kiener als Edorasware-Chef ab

24. Oktober 2016 - Jürg Graf (Bild) wechselt von Avaloq zu Edorasware, wo er als CEO für mehr Wachstum sorgen soll. Der bisherige Chef Micha Kiener konzentriert sich derweil auf die Portfolio-Entwicklung.

CSC Schweiz: Hische löst Ronchetti als Geschäftsführer ab

23. September 2016 - An der Spitze von CSC Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Peter Ronchetti, der die Geschicke des Unternehmens hierzulande seit 2013 leitete, verlässt CSC. Seine Nachfolge als Geschäftsführer tritt Volker Hische (Bild) an.

Markus Doetsch löst Thomas Vontz als CEO bei Sicap Schweiz ab

5. September 2016 - Softwareschmiede Sicap Schweiz hat in Markus Doetsch (Bild) einen neuen CEO gefunden. Thomas Vontz tritt krankheitsbedingt von seinem Amt zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER