Infoniqa SQL schluckt Hirt Informatik
Quelle: Infoniqa SQL

Infoniqa SQL schluckt Hirt Informatik

Die Schweizer IT-Dienstleister Infoniqa SQL und Hirt Informatik gehören nun zusammen. Mitarbeitende und Firmenstandort bleiben, der Name Hirt aber wird weichen müssen.
21. November 2016

     

Infoniqa SQL hat verkündet, den Zürcher Cloud-Anbieter Hirt Informatik übernommen zu haben. Die Integration der Firma soll im ersten Quartal 2017 erfolgen. Durch den Zusammenschluss erhofft sich Infoniqa gemäss Mitteilung, Kunden nun ebenfalls Managed- und Cloud Services anbieten zu können. Den Kaufpreis will das Unternehmen nicht verraten.

Was aber bekannt ist: Mittelfristig wird die Organisation unter dem Namen Infoniqa am Markt auftreten. Die Mitarbeitenden von Hirt Informatik werden übernommen und der Standort Zürich bleibt bestehen. Somit werden Hirt-Kunden weiterhin von ihren bekannten Partnern betreut. Das Unternehmen unterhält zusammen Niederlassungen in Zug, Zürich und Bussigny-près-Lausanne.


Urs Tschudin, VR-Delegierter und Sales Director bei Infoniqa, kommentiert: "Mit diesem Zusammenschluss können wir unsere Kompetenzen wie auch unsere Marktpräsenz markant ausbauen. In den Bereichen Storage-Management, Backup und Archivierung sowie Data-Center-Lösungen werden wir nun noch konkurrenzfähiger als zuvor."

Seit 1988 bietet Infoniqa seine IT-Lösungen an. Hirt Informatik ist seit 1969 im Schweizer Markt tätig und unterstützt Kunden heute mit Lösungen im Bereich Daten-Management und IT-Infrastruktur. Der Fokus liegt dabei auf Dell EMC sowie Managed Services und Hosting im Bereich Backup, Disaster-Recovery-Infrastruktur und Security. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Dell macht Hirt Informatik zum Premier Partner

13. Oktober 2016 - Erfolg für Hirt Informatik: Das Unternehmen wurde ins Channel-Programm von Dell aufgenommen und gleichzeitig zum Premier Partner ernannt.

Pure Storage neu im Portfolio von Hirt Informatik

27. November 2015 - Hirt Informatik mit Hauptsitz in Zürch erweitert das Produktportfolio um die All-Flash-Lösungen von Pure Storage. Als Distributionspartner hat man sich für den Value Added Distributor Zibris entschieden.

Hirt Informatik partnert mit VCE

13. Februar 2014 - Im Zuge eines Partnerschaftsabkommens mit VCE bietet Hirt Informatik Kunden neu Beratung bei der Implementierung von Private-Cloud-Infrastrukturen, die auf der Vblock-Architektur basieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER