Autronic vertreibt neue Nokia-Feature-Phones in der Schweiz
Quelle: Nokia

Autronic vertreibt neue Nokia-Feature-Phones in der Schweiz

Die vom finnischen Hersteller HMD Global Oy unter dem Nokia-Brand neu lancierten Feature Phones werden in der Schweiz ab Ende Januar von Autronic vertrieben.
13. Januar 2017

     

Anfang Januar hat der finnische Hersteller HMD Global Oy mit der Präsentation des Modells Nokia 6 die Rückkehr der einst führenden Handy-Marke auf den Mobiltelefonmarkt in die Wege geleitet. Die neuen Nokia-Feature-Phones sollen auch auf dem Schweizer Markt angeboten werden, wobei der Vertrieb hierzulande von Autronic übernommen wird. Der Distributor ist bereits seit den 90er Jahren im Mobilfunkgeräte-Vertriebsgeschäft tätig und brachte bereits damals Nokia in die Schweiz. Die neuen Nokia Feature Phones sollen ab Ende Januar bei Autronic verfügbar sein. Das Line-up für das Jahr 2017 sei vielversprechend und werde im Schweizer Markt eine Bewegung entfachen, heisst es in der Mitteilung.


Autronic mit Sitz in Zweidlen wurde 1971 als Handelsfirma gegründet und hat sich auf die Distribution von Mobiltelefonen spezialisiert. Mitunter vertreibt das Unternehmen Modelle von Apple, Samsung, Huawei, HTC, LG oder Sony. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia ist zurück auf dem Smartphone-Markt

9. Januar 2017 - HMD Global präsentiert das Nokia 6. Noch Anfang des Jahres soll das Android-Smarthone auf den Markt kommen – zunächst aber nur in China.

Autronic nimmt Huawei-Smartphones in sein Sortiment auf

9. August 2012 - Ab dem 19. August ist das Ascend P1 des chinesischen Herstellers Huawei offiziell auch in der Schweiz erhältlich und zwar bei Sunrise sowie - dank einer Kooperation mit Autronic - bald auch im Fachhandel. Im vierten Quartal sollen weitere Geräte folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER