Lothar Finster ist der neue Regional Director DACH bei Pegasystems
Quelle: Pegasystems

Lothar Finster ist der neue Regional Director DACH bei Pegasystems

Pegasystems hat mit Lothar Finster für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz einen neuen Regional Director ernannt, der das Geschäft in den Branchen Manufacturing und Automotive vorantreiben soll.
1. Februar 2017

     

Pegasystems, Anbieter von Unternehmenssoftware-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat Lothar Finster (Bild) zum neuen Regional Director für die Branchen Manufacturing & Automotive berufen. Finster verantwortet in der neuen Funktion seit dem 1. Juni 2016 das Geschäft von Pegasystems in den Branchen Manufacturing & Automotive in der DACH-Region. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt gemäss Mitteilung auf der Ausrichtung, dem Ausbau und dem Coaching der Aktivitäten in diesem Sektor sowie auf dem weiteren Wachstum in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz.

Lothar Finster war zuletzt als Sales Manager Services für den Sektor Manufacturing & Automotive bei SAP in Deutschland verantwortlich. Zudem verfügt er über eine gut 20-jährige Key- und Global-Account-Management-Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen und Verantwortungen in der IT-Industrie und blickt auf zehn Jahre Führungsverantwortung zurück.


"Manufacturing und Automotive sind Schlüssel-Sektoren für die weitere Entwicklung von Pegasystems", kommentiert Axel Kock, Geschäftsführer bei Pegasystems in München. "Dabei stellt es eine überaus anspruchsvolle Aufgabe dar, die bereits hochgradig optimierten Prozesse dieser Branchen noch weiter zu verbessern. Wir freuen uns daher, dass wir einen versierten Fachmann gewinnen konnten, der unsere Ambitionen in einem herausfordernden Markt umsetzen kann." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Pegasystems verpflichtet Georges Faddoul als Schweiz-Chef

25. Juli 2016 - Software-Schmiede Pegasystems hat Georges Faddoul (Bild) zum neuen Regional Director für die Schweiz berufen.

Pegasystems übernimmt Openspan

13. April 2016 - Für 52,3 Millionen Dollar schluckt das Softwarehaus Pegasystems den Robotic-Automations-Anbieter Openspan.

Pegasystems holt Manfred Wartenberg an Bord

11. März 2015 - Manfred Wartenberg stösst als Vertriebsleiter für den Sektor Versicherungen in der DACH-Region zu Pegasystems. Er verantwortet damit die Positionierung der Pega-Applikationen in der DACH-Region.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER