Quickline bietet neu Cloud-Services für KMU an
Quelle: Quickline Business

Quickline bietet neu Cloud-Services für KMU an

Anbieter Quickline erweitert das Business-Portfolio um Cloud-Lösungen für Unternehmen, die im eigenen Datencenter in Münchenstein betrieben werden.
1. Februar 2017

     

Quickline hat verkündet, neuerdings Cloud-Services für KMU anzubieten. Zu den ersten Angeboten gehören Hosting, Virtual Server, Storage, Backup, Firewall und Office 365. Betrieben werden die Dienste im eigenen Datacenter. Zum Zuge kommt dabei das Datacube (Bild) in Münchenstein, das Quickline vor zwei Jahren in Betrieb nahm.

Die Quickline Business Cloud basiert auf Microsoft Azure. Es stehen aber auch andere Serverdistributionen wie Ubuntu oder Linux zur Verfügung, wie Quickline mitteilt. IT-Verantwortliche können auf dem neu eingerichteten Quickline-Business-Cloud-Portal die gewünschten Services konfigurieren, verwalten und erweitern. Quickline kümmert sich um das Management der Services und um die Aufbewahrung der Daten.


Markus Definti, Managing Director Business, führt aus: "Für viele Unternehmen macht es Sinn, Infrastruktur und Software nicht selber anzuschaffen und zu betreiben. Daher bieten wir unsere Cloud-Services individuell oder als Ergänzung zu unseren bewährten Business-Services Internet, Telefonie oder Network an. Mit unserem Glasfasernetz und den eigenen Datacentern erfüllen wir die höchsten Ansprüche in Bezug auf Performance und Sicherheit." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline steigert Kundenbasis und Umsatz

31. August 2016 - Quickline kann auf ein positives erstes Halbjahr 2016 zurückblicken. Nur bei den TV-Kunden musste das Unternehmen einen Rückgang verzeichnen.

EM-Spiele in UHD auch bei Quickline

17. Mai 2016 - Neben Swisscom-Kunden werden auch Kunden des Quickline-Verbands einige Spiele der Fussball-EM auf "SRF zwei" in UHD-Qualität schauen können. 2017 will der Verband zudem eine UHD-Box lancieren.

Quickline erweitert Netz nach Glattfelden

27. April 2016 - Mit den LKW Glattfelden hat sich ein weiteres Kabelnetz dem Quickline-Verbund angeschlossen. Mit dem neuen Partner im Raum Zürich erweitert man die Infrastruktur in eine Gegend, die laut CEO Nicolas Perrenoud Potential für weitere Aktivitäten bietet.

Quickline eröffnet Datacenter in Münchenstein

24. März 2015 - Am 1. April dieses Jahres eröffnet Quickline das eigenen Angaben zufolge modernste Datacenter der Schweiz. Dieses steht in Münchenstein und kann mit einem Energie-Effizienzfaktor von 1,24 aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER