Matrix42 will Partner-Anteil steigern
Quelle: Matrix42

Matrix42 will Partner-Anteil steigern

Matrix42 will in diesem Jahr 60 Prozent des Umsatzes über Partner generieren. Dabei werden auch neue Partner gesucht, so das Unternehmen.
27. März 2017

     

Matrix42, ein deutscher Spezialist für Workspace-Management, der auch in der Schweiz tätig ist, will vermehrt auf den Channel setzen. Dies, nachdem Matrix42 im vergangenen Jahr mit einem neuen Channel-Programm gestartet ist. Wie das Unternehmen nun mitteilt, wird für 2017 angestrebt, 60 Prozent des Umsatzes über die Partner zu generieren. Aktuell liegt der Channel-Anteil bei etwas über 50 Prozent. Mittelfristig strebe man gar an, 80 Prozent des Umsatzes über die Partner zu machen, so Nico Pfaff (Bild), Country Manager & Area VP Germany bei Matrix42.


In dem Zusammenhang lade man auch neue Partner zur Zusammenarbeit ein. "Interessiert ist Matrix42 vor allem an strategischen Kooperationen mit IT-Resellern und Dienstleistern mit internationaler Ausrichtung und starkem Beratungs- und Integrations-Know-how", so das Unternehmen, und weiter: "Matrix42 garantiert neuen Partnern ein schnelles und unkompliziertes Onboarding, unterstützt sie intensiv in der Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung und setzt auf hohe Qualität, Flexibilität und persönliche Zusammenarbeit." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Matrix42 gründet Geschäftseinheit Region Alps

24. Januar 2017 - Mit der Gründung der Region Alps möchte Matrix42 seine Kräfte in Österreich und der Schweiz bündeln. Geschäftsführerin der neuen Einheit wird Nadia Bischof (Bild).

Oliver Bendig ist neuer CEO bei Matrix42

10. Oktober 2016 - Sesselrücken bei Matrix42: Der bisherige Chef Jochen Jaser tritt zurück und der bisherige CTO Oliver Bendig (Bild) springt ein. Währenddessen übernimmt Aufsichtsratsmitglied Markus Gyssler die Aufgaben des CFO.

Matrix42 erneuert Channel-Programm

12. Mai 2016 - Mit dem Fokus national und international zu wachsen, hat der Anbieter von Workspace-Management-Lösungen Matrix42 sein Partnerprogramm erneuert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER