Daniel Tschudi wird Geschäftsführer von Ricoh Schweiz

Daniel Tschudi wird Geschäftsführer von Ricoh Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. April 2017 - Ricoh Schweiz hat Daniel Tschudi zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt damit auf Raphaël Zaccardi, der das Schweizer Geschäft verlässt und sich fortan um Ricoh Niederlande kümmert.
Daniel Tschudi wird Geschäftsführer von Ricoh Schweiz
(Quelle: Ricoh Schweiz)
Bei Ricoh Schweiz, Spezialist für Office-Infrastruktur und Managed Print Services, hat Daniel Tschudi (Bild) die Geschäftsführung übernommen. Tschudi, der seit November 2016 als General Manager amtierte, ist per 1. April 2017 zum Managing Director befördert worden. Er rapportiert in seiner neuen Funktion direkt an die Europäische Direktion von Ricoh in London. Unter Tschudis Führung konnte Ricoh Schweiz den Umsatz sowie die Geräteplatzierungen steigern und den MFP-Marktanteil erhöhen. Er ist verantwortlich für das neue Go-to-Market-Modell und die hybride Coverage-Strategie des Unternehmens. Dadurch wurde der Wiederverkauf über Partner auf rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes ausgebaut.

Bevor Daniel Tschudi 2013 zu Ricoh Schweiz stiess, war er in mehreren Führungspositionen bei HP tätig, unter anderem als Country Manager Imaging und Printing Group und in verschiedenen internationalen EMEA-Rollen. Tschudi folgt auf Raphaël Zaccardi, der seit 1. April 2014 CEO von Ricoh Schweiz war. Seit 1. November 2016 hatte dieser gleichzeitig zwei CEO Mandate inne, nämlich bei Ricoh Schweiz und Ricoh Niederlande. Zaccardi verlässt das Schweizer Geschäft und konzentriert sich fortan vollumfänglich auf Ricoh Niederlande. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Ricoh Schweiz befördert Daniel Tschudi zum General Manager
7. November 2016 - Ricoh Schweiz hat Verkaufsleiter Daniel Tschudi (Bild) zum General Manager befördert. CEO Raphaël Zaccardi bleibt aber auch im Amt und übernimmt zusätzlich das Geschäft in den Niederlanden.
Enrique Calabuig ist neu COO und GL-Mitglied bei Ricoh
11. Mai 2016 - Enrique Calabuig, bereits seit 23 bei Ricoh angestellt, ist neu Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ricoh Europe.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER