Michael Rindlisbacher übernimmt Verwaltungsrats-Präsidium von Centris
Quelle: Centris

Michael Rindlisbacher übernimmt Verwaltungsrats-Präsidium von Centris

Personeller Wechsel an der Centris-Spitze. Michael Rindlisbacher (Bild) übernimmt das Verwaltungsratspräsidium. Er folgt auf Rolf Leutert, der nach zwölf Jahren zurücktritt.
16. Juni 2017

     

IT-Dienstleister Centris hat bekannt gegeben, dass Michael Rindlisbacher das Verwaltungsratspräsidium übernimmt. Mit Rindlisbacher übernimmt erstmals in der Firmengeschichte von Centris ein direkter Vertreter des Aktionariats das Verwaltungsratspräsidium des Unternehmens, heisst es in einer Pressemitteilung. Als VR-Präsident der Innova Versicherungen gilt Rindlisbacher als äusserst profunder Kenner des Krankenversicherungsmarktes.


Michael Rindlisbacher folgt auf Rolf Leutert, der nach zwölf Jahren als unabhängiger VR-Präsident von seinem Amt zurücktritt und aus dem Centris-Verwaltungsrat ausscheidet. Wie Centris schreibt, erfolgt die Übergabe der Gesamtverantwortung an einen Aktionärsvertreter zu einem strategisch guten Zeitpunkt. Zum Jahreswechsel 2015/16 ordnete Centris ihre Kapitalstruktur neu und das zuvor zu hundert Prozent von der Stiftung Reso gehaltene Unternehmen wurde in eine Aktiengesellschaft im Besitz langjähriger Kunden mit einem Beteiligungsmodell für die Mitarbeiter umgewandelt. Zudem wurde eine Kapitalerhöhung durchgeführt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Nationalrat Dobler wird VR von Swisssign

17. Mai 2017 - Der Nationalrat Marcel Dobler nimmt Einsitz in den Verwaltungsrat des Joint Ventures Swisssign. Er will in dieser Funktion die Einführung und Verbreitung der digitalen Identität forcieren.

Florian Bernauer übernimmt Geschäftsleitung von Bison Schweiz

10. Mai 2017 - Sesselrücken bei Bison Schweiz: Im Januar 2018 übergibt Michael Buser das Amt des CEO an Florian Bernauer (Bild). Buser übernimmt derweil das Präsidium im Verwaltungsrat.

Emineo ernennt Bruno Sauter zum Verwaltungsratsmitglied

3. Mai 2017 - Bruno Sauter sitzt neu im Verwaltungsrat des IT-Beratungsunternehmens Emineo. Er soll diesen mit seiner breiten unternehmerischen und politischen Erfahrung ergänzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER