Plant Dropbox den Börsengang?
Quelle: Dropbox

Plant Dropbox den Börsengang?

Hinter den Kulissen sollen Dropbox-Verantwortliche den Börsengang des Unternehmens vorbereiten. Erste Gespräche mit potentiellen Investoren sollen demnächst folgen.
4. Juli 2017

     

Mehrere Insider haben gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärt, dass der Cloud-Anbieter Dropbox seinen Gang an Börse vorbereitet. Zurzeit sei das amerikanische Unternehmen daran Emissionsbanken für den Sprung an die Aktienmärkte zu suchen. Zudem sollen laut Insider-Informationen bereits Gespräche zwischen Dropbox-Verantwortliche und unterschiedlichen Investmentbanken in den nächsten Wochen geplant sein. Dropbox-Hauptrivale Box ist bereits seit 2015 an der Börse und wurde bei seinem Debut mit rund 1,67 Milliarden bewertet. Damit lag man weit unter den erhofften 2,4 Milliarden Dollar.


Mit Snapchat hat in diesem bereits ein grosse US-Unternehmen einen Börsengang gewagt. Nach einem fulminanten Start, bei dem die Aktie des Messaging-Dienstes teilweise 50 Prozent über dem Ausgabepreis lag, verflog der Hype und gab der Kurs der Aktie teilweise um mehr als 22 Prozent nach und lag nur noch knapp über dem Ausgabepreis. (Swiss IT Reseller berichtete). (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Alibaba steigert Umsatz um 60 Prozent

19. Mai 2017 - Der chinesische Online-Riese Alibaba verzeichnete im jüngsten Quartal ein Einnahmenplus von 60 Prozent, während der Gewinn nahezu verdoppelt werden konnte. Trotz der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms reagierte die Börse allerdings negativ.

Snapchat-Aktien im freien Fall

11. Mai 2017 - Die Anleger reagierten enttäuscht auf die Bekanntgabe der ersten Quartalszahlen von Snap seit dem Börsengang. Die Aktie verlor zeitweise über 22 Prozent.

Airbnb will vorerst nicht an die Börse

14. März 2017 - Airbnb soll gemäss Chef Brian Chesky (Bild) vorerst keinen Börsengang planen. Der Online-Wohnungsvermittler dürfte frühestens in zwei Jahren einen solchen Schritt vornehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER