Zentraleuropa-Chef Stefan Klingmair verlässt Also Holding
Quelle: Also Holding

Zentraleuropa-Chef Stefan Klingmair verlässt Also Holding

Stefan Klingmair, der bislang als Corporate Vice President Zentraleuropa bei der Also Holding waltet, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Die Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz werden in der Folge künftig direkt an den CEO der Holding, Gustavo Möller-Hergt, berichten.
5. Juli 2017

     

Die Also Holding hat die Verkleinerung ihrer Konzernleitung bekannt gegeben. Stefan Klingmair, seines Zeichens Corporate Vice President Zentraleuropa beim Distributor, wird das Unternehmen aus familiären Gründen verlassen. Seine Position soll nicht neu besetzt werden. Die Konzernleitung wird daher künftig nur noch CEO Gustavo Möller-Hergt (Bild), CFO Ralf Retzko und Corporate Vice President für Nord-/Osteuropa Ole Eklund umfassen. In der Folge werden die Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz künftig direkt an den CEO der Holding berichten. In Kraft treten soll die neue Struktur der Konzernleitung per 1. September 2017.


"Wir haben hervorragende Länderchefs in Zentraleuropa mit denen ich gerne eng zusammenarbeite. Wir sehen grosses Potenzial in der Region, das wir Land für Land ausschöpfen werden", äussert sich Möller-Hergt zu den bevorstehenden Veränderungen. Und er ergänzt: "Wir danken Stefan Klinglmair für sein grosses Engagement in den letzten sechs Jahren. Er hat zum Erfolg dieser wichtigen Länder und unserer Geschäftsmodelle erheblich beigetragen. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Schindler hat Also-Beteiligung fast vollständig abgebaut

30. Mai 2017 - Schindler hat den Abbau seiner Also-Beteiligung abgeschlossen. So wurden 99,99 Prozent der Umtauschanleihen der Schindler Holding in Namenaktien der Also Holding gewandelt.

Also bestätigt Gustavo Möller-Hergt als Verwaltungsratspräsidenten

23. März 2017 - Gustavo Möller-Hergt wurde im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung der Also Holding als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt. Zudem haben die Aktionäre einer Dividendenausschüttung in der Höhe von 2.25 Franken pro Namenaktie zugestimmt.

Also übernimmt niederländischen Distributor Five 4 U

27. Februar 2017 - Für einen nicht bekannten Preis schluckt Also den Disti Five 4 U, der Hardware und Software in Benelux an den Mann bringt und über ein internationales Netz von Resellern verfügt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER