Marcel Messerli neuer Data Scientist bei IT-Logix
Quelle: IT-Logix

Marcel Messerli neuer Data Scientist bei IT-Logix

Das IT-Beratungsunternehmen IT-Logix engagiert mit Marcel Messerli einen weiteren Data Scientist. Dieser wechselt von IBM zu IT-Logix und wird sich dort der steigenden Nachfrage der Kunden nach Wissens-Extraktion aus Daten annehmen.
10. Juli 2017

     

Das auf Business Intelligence, Data Warehousing, Data Science und Big Data spezialisierte IT-Beratungsunternehmen IT-Logix holt sich mit Marcel Messerli einen weiteren Data Scientist an Bord. Dieser wechselt Anfang August von IBM zu IT-Logix und soll sich dort der steigenden Nachfrage der Kunden annehmen, die immer mehr Wissen aus Daten extrahieren und nutzen wollen.

Messerli arbeitete bei IBM in der Funktion eines IT Consultant Application Innovation als Data Scientist bei einem Detailhandelsunternehmen sowie als Konfigurations- und Datenintegrationsverantwortlicher bei einem Technologiekonzern. Bei IT-Logix soll Messerli für Schweizer Unternehmen mit Analysen aus grossen Datenmengen Informationen generieren und darauf basierend Handlungsempfehlungen ableiten.


"Immer mehr Unternehmen erkennen, dass man Daten nicht nur sammeln, sondern daraus wertvolle Informationen extrahieren und so Entscheidungsgrundlagen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit generieren kann", so Samuel Rentsch, CEO von IT-Logix. "Der Markt entwickelt sich sehr positiv. Leider sind im Gegensatz dazu Data Scientisten schwer zu finden. Es freut uns deshalb besonders, dass wir Marcel Messerli ins Boot holen konnten." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

IT-Logix steigert Umsatz dank Data Science

3. März 2017 - Im vergangenen Jahr konnte das IT-Beratungshaus IT-Logix die Einnahmen um 4 Prozent steigern, was primär dem Data-Science-Bereich zu verdanken ist. Auch fürs laufende Jahr gibt sich CEO Samuel Rentsch optimistisch.

Hans Nigg wechselt von SAP zu IT-Logix

30. Juni 2016 - Der Schweizer BI-Spezialist IT-Logix baut sein Team aus und engagiert Hans Nigg, der die letzten 15 Jahre bei SAP als Account Executive tätig war.

IT-Logix verstärkt Strategieberatung durch Dominik Imark

20. Mai 2016 - Um das Beratungsteam im Bereich Business Intelligence zu verstärken, hat der IT-Dienstleister IT-Logix Dominik Imark an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER