Sesselrücken in der Geschäftsleitung von HP Schweiz

Sesselrücken in der Geschäftsleitung von HP Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. September 2017 - HP Schweiz besetzt gleich mehrere Positionen in der Geschäftsleitung neu. Der bisherige Country General Manager Printing & Solutions, Frank Blockwitz (Bild), wechselt in die Rolle des Country General Managers Personal Systems. Peter Zanoni wird zum Country General Manager Printing & Solutions befördert und folgt damit auf Blockwitz.
Sesselrücken in der Geschäftsleitung von HP Schweiz
Frank Blockwitz, Country General Managers Personal Systems, HP Schweiz (Quelle: HP Schweiz)
Sesselrücken in der Geschäftsleitung von HP Schweiz. Gleich mehrere Manager wechseln intern die Rollen oder verlassen die Schweizer Organisation. Neu übernimmt der bisherige Country General Manager Printing & Solutions, Frank Blockwitz (Bild), die Rolle des Country General Managers Personal Systems. Er verantwortet damit neu das gesamte PC-Geschäft von HP in der Schweiz und berichtet wie bis anhin als Mitglied der Geschäftsleitung an Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz. Auf Frank Blockwitz folgt Peter Zanoni, der zum Country General Manager Printing & Solutions befördert wurde und damit Einsitz in die Geschäftsleitung von HP Schweiz nimmt. Auch er wird an Adrian Müller berichten. Davor verantwortete Zanoni als Sales Manager das Grosskundengeschäft innerhalb der Printing & Solutions Organisation.


"Dass wir diese für HP Schweiz strategischen Positionen mit zwei äusserst erfahrenen Managern und Verkaufsspezialisten aus den eigenen Reihen besetzen konnten, ist äusserst erfreulich", so Adrian Müller, Managing Director von HP Schweiz. "Frank und Peter sind mit den Bedürfnissen unserer Kunden und Partner bestens vertraut und bestechen durch ihr fachliches und marktspezifisches Know-how. Ich bin überzeugt, dass sie das Geschäft mit unseren Grosskunden erfolgreich weiterführen und ausbauen werden."
Derweil verlässt der Vorgänger von Frank Blockwitz, Christopher Erz, nach zweieinhalb Jahren die Schweizer Organisation und wechselt in die HP Region General Western Europe (GWE), wo er in der Rolle als General Manager Personal Systems für das PC-Geschäft in den Nordics, Benelux und der Schweiz zuständig sein wird. Er scheidet damit aus der Geschäftsleitung von HP Schweiz aus.

"Ich bin stolz, dass ein Mitglied meines Management-Teams in diese verantwortungsvolle Position befördert wurde. Natürlich ist es bedauerlich, einen so starken Leistungsträger zu verlieren, doch ergeben sich daraus auch interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten", so Adrian Müller. Und er ergänzt: "Mit der neuen Aufstellung in der Geschäftsleitung wird die Kontinuität in unserem Unternehmen gewahrt, es werden aber sicher auch neue, zukunftsweisende Ideen einfliessen." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

HP schliesst Partnerschaft mit Deloitte
28. August 2017 - Um die digitale Transformation in der Fertigungsindustrie voranzutreiben und HPs 3D-Drucksysteme in grossen Produktionsumgebungen einzuführen, haben Deloitte und HP Inc. ein Partnerschaftsabkommen geschlossen.
HP-Zahlen dank PC-Business über Erwartungen
24. August 2017 - Dank dem gut laufenden PC-Geschäft konnte HP Inc. im jüngsten Quartal den Umsatz gegenüber Vorjahr um 10 Prozent steigern. Trotz dem Einnahmenplus ging der Gewinn allerdings zurück.
HP verkauft mehr Drucker und PCs im zweiten Quartal 2017
26. Mai 2017 - Zum ersten Mal seit 2010 konnte HP im zweiten Quartal 2017 sowohl im Printing- als auch im PC-Bereich gleichzeitig zulegen. Der Gesamtumsatz erhöhte sich um 7 Prozent, während sich der Nettogewinn von 629 Millionen auf 559 Millionen Dollar reduzierte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER