Adobe vermeldet erneut Rekordquartal

Adobe vermeldet erneut Rekordquartal

(Quelle: Adobe)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. September 2017 - Adobe hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 1,84 Milliarden Dollar erzielt – ein Plus von 26 Prozent und damit neuer Rekord.
Die Geschäfte bei Adobe brummen. Der Multimediasoftware-Hersteller vermeldet fürs dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 1,84 Milliarden Dollar, was einem Plus von 26 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht. Den Umsatz mit Software-Subskriptionen konnte Adobe dabei von 1,17 Milliarden im Q3 2016 auf 1,57 Milliarden steigern. Den Nettogewinn konnte Adobe um 55 Prozent auf knapp 420 Millionen Dollar steigern. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 1,10 Dollar, ein Plus von 47 Prozent,

Mit dem Rekordergebnis hat Adobe auch die Erwartungen der Analysten übertroffen. Diese hatten mit einem Gewinn von 1 Dollar pro Aktie und mit Einnahmen von 1,81 Milliarden Dollar gerechnet. Fürs vierte Quartal rechnet Adobe mit einem Umsatz von 1,95 Milliarden Dollar. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Adobe und Microsoft setzen sich gemeinsam für papierloses Büro ein
8. September 2017 - Im Zuge einer erweiterten Partnerschaft werden Microsofts Lösung Teams und Adobes Lösung Sign miteinander verknüpft. Zudem sollen die beiden Services in den Lösungen der jeweils anderen Partei integriert werden.
Adobe mit neuem Umsatz- und Gewinnrekord
17. März 2017 - Adobe konnte den Umsatz wie auch den Gewinn im jüngsten Quartal auf neue Rekordwerte steigern. Obwohl die Zahlen wie auch der Ausblick die Analystenprognosen übertrafen, konnte die Aktie nicht von den Nachrichten profitieren.
Adobe meldet Rekordzahlen
16. Dezember 2016 - Das vierte Quartal 2016 sowie das gesamte Geschäftsjahr 2016 waren für Adobe ein Erfolg. Das Unternehmen meldet Rekordumsätze und -gewinne.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER