Cablex übernimmt Meier Leitungsbau
Quelle: Cablex

Cablex übernimmt Meier Leitungsbau

Cablex übernimmt die Betriebsmittel und die Mitarbeiter von Meier Leitungs- und Tiefbau aus Wilen im Kanton Schwyz. Damit will das Unternehmen den Werkleitungsbau verstärken.
18. Oktober 2017

     

Der Netzinfrastruktur-Spezialist Cablex hat den Leitungs- und Tiefbauspezialisten Meier aus Wilen im Kanton Schwyz übernommen. Wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht, werden per 1. Januar sowohl die Vermögenswerte wie Baumaschinen, Fahrzeuge und Material als auch die sieben Mitarbeiter von Meier Leitungsbau übernommen und in den Bereich Infrastruktur integriert.

Die Firma Meier wurde 1993 in Wilen gegründet. Der Gründer Thomas Meier hat sich nun dafür entschieden, sein Unternehmen an Cablex zu übergeben: "Es ist für mich eine grosse Genugtuung, zu wissen, dass meine Mitarbeitenden und mein Material mit Cablex in beste Hände kommen", so Meier. Daniel Binzegger, CEO von Cablex, freut sich ebenfalls: "Wir wollen unseren Werkleitungsbau schweizweit weiter stärken, denn dieses Geschäft ist für unsere Tätigkeit auf dem Schweizer Markt von grosser Wichtigkeit. Es hilft uns, flexibler zu planen und für unsere Kunden eine noch komplettere Dienstleistungspalette anzubieten." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Cablex und Ceragon spannen zusammen

6. März 2017 - Cablex vertreibt ab sofort Mikrowellennetzwerke von Ceragon in der Schweiz. Ausserdem wickeln die Partner neu hierzulande gemeinsam Projekte ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER