Gut besuchter Wortmann-Händlertag

Gut besuchter Wortmann-Händlertag

(Quelle: SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Oktober 2017 - Terra Wortmann Schweiz hat zum Händlertag geladen, und das Gros der hiesigen Wortmann-Händler ist der Einladung gefolgt. Vor Ort war auch Wortmann-Gründer Siegbert Wortmann.
Terra Wortmann zählt in der Schweiz rund 80 Händler mit Partnerstatus, und gut 70 davon sind der Einladung des PC- und Serverherstellers zum Wortmann Händlertag 2017 nach Egerkingen gefolgt. Diesen Händlern wurden unter anderem die neuesten Terra-Produkte mit Windows 10 Pro oder die neuesten Server- und Storage-Lösungen präsentiert. In einem Vortrag mit dem Titel "Mit Microsoft und Terra zur Schule" wurde zudem auch der Education-Bereich behandelt. Und nicht zuletzt war Grenke Leasing vor Ort, um den Händlern das Leasing-Konzept näherzubringen. "Wir versuchen am Händlertag Themen abzubilden, die den Händler aktuell bewegen und die für ihn wichtig sind", erklärt Sascha Wiebe, Country Manager Schweiz bei Wortmann, das Konzept des Händlertags. "Und natürlich spielt auch das Networking und der Austausch mit den Händlern eine wichtige Rolle."

In diesem Jahr war nicht zuletzt auch Siegbert Wortmann, Gründer des Unternehmens und Vorstandsvorsitzender, in Egerkingen vor Ort am Händlertag. Dies nicht zuletzt aufgrund des bewegten Sommers, den Wortmann in der Schweiz nach dem Abgang des kompletten Teams zu Zibris hinter sich hat. "Grundsätzlich bin ich sehr gerne in der Schweiz. Mit meiner Präsenz am Händlertag wollte ich aber auch unterstreichen, dass uns die Schweiz sehr wichtig ist", erklärte Siegbert Wortmann gegenüber "Swiss IT Reseller".
In einem Interview, dass er unserer Publikation gewährte, gab er ausserdem Auskunft darüber, wie es mit Wortmann Schweiz weitergehen soll und wie die Firma hierzulande künftig aussehen wird. Das Interview lesen Sie in der November-Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Verpassen sie das Heft, in dem wir auch die Gewinner des diesjährigen Disti Award verkünden, auf keinen Fall und bestellen Sie hier kostenlos ein Probeabo.

Die Bilder des Händlertages sehen Sie in unserer Bildergalerie. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Wechsel vom Wortmann-Team zu Zibris: Mariano Isek und Andy Beck im Interview
12. Juli 2017 - Nach dem Wechsel des gesamten Wortmann-Teams zu Zibris erklären Mariano Isek, Managing Director von Zibris, und Andy Beck, bislang Chef von Wortmann Schweiz, im Interview, wie es zur grossen Verschiebung kam.
"Stillstand wäre ein grosser Fehler"
8. Juli 2017 - Der Wechsel des gesamten Wortmann-Schweiz-Teams zu Zibris hat im hiesigen Channel für Aufsehen gesorgt. Zibris-Boss Mariano Isek und sein neuer Mitarbeiter – Wortmann-Schweiz-Chef Andy Beck – erklären die Hintergründe.
Zibris übernimmt Schweizer Wortmann-Team 
2. Juni 2017 - Zibris übernimmt das gesamte Team von Terra Wortmann Schweiz – inklusive Geschäftsführer Andy Beck. Die Zukunft von Terra Wortmann hierzulande ist derweil unklar.
Also, Boll, Wortmann und Zibris gewinnen Disti Award 2016
4. November 2016 - Der Schweizer Channel hat abgestimmt: Die Gewinner des Disti Award 2016 sind in den neu definierten Kategorien Broadliner, Infrastructure & Security, PCs, Komponenten, Peripherie & Zubehör sowie Storage altbekannte Gesichter.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER