Siroop blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Siroop blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

(Quelle: SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Januar 2018 - Der Schweizer Online-Marktplatz Siroop kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. So stieg die Zahl der Kunden auf 400'000 an, während man das Sortiment auf über eine Million Produkte ausbauen konnte.
Siroop konnte die Erwartungen im vergangen Geschäftsjahr übertreffen und zieht eine erfolgreiche Bilanz. Nach rund eineinhalb Jahren am Markt konnte die Online-Plattform 2017 mehr als 400'000 Kunden gewinnen, während das Sortiment auf über eine Million Artikel angewachsen ist.

Genaue Zahlen zum Umsatz und Gewinn präsentiert das Unternehmen zwar nicht, gemäss Mitteilung konnte man die gesteckten Ziele jedoch erreichen und sogar übertreffen. Weiter heisst es, dass man insbesondere bei der mobilen Nutzung zulegen konnte. Ende 2017 sollen über 60 Prozent der Kunden von Siroop über ein mobiles Endgerät eingekauft haben – eine Entwicklung, die das Unternehmen von Beginn an angestrebt habe.

Das Sortiment konnte derweil innerhalb eines Jahres auf über eine Million verdoppelt werden. Und auch die Anzahl der Händler, die auf der Plattform Ihre Produkte anbieten, konnte ausgebaut werden, so verzeichnet Siroop zum Ende des Jahres die Zusammenarbeit mit über 500 Anbietern. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Black Friday sorgt für Umsatz-Rekorde
27. November 2017 - Der vergangene Freitag war geprägt vom Black-Friday-Einkaufsrummel. Fast alle grösseren Retailer in der Schweiz boten zum Teil hohe Rabatte, die Nachfrage war gross.
Siroop setzt für Lieferungen neu auf Drohnen
29. September 2017 - Der Online-Händler Siroop testet in Zusammenarbeit mit Mercedes und Matternet die Lieferung mittels Drohne. Die Pilotphase dauert drei Wochen.
Siroop und Co.: Ein spannender zusätzlicher Vertriebskanal für Händler
13. Juni 2017 - Offene Marktplätze – allen voran Siroop – bieten ICT-Händlern einen zusätzlichen Verkaufskanal. "Swiss IT Reseller" hat sich umgehört, wie gut dieser Kanal funktioniert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER