Logitech mit neuem Verkaufsrekord und steigendem Umsatz
Quelle: Logitech

Logitech mit neuem Verkaufsrekord und steigendem Umsatz

Logitech hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht und verzeichnet einen Verkaufsrekord sowie steigenden Umsatz, aber weniger Gewinn.
25. Januar 2018

     

Logitech kann für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein positives Ergebnis verzeichnen. Der US-amerikanische und schweizerische Elektronikhersteller konnte den Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 22 Prozent auf 812 Millionen US-Dollar steigern.

Bracken Darrell, Präsident und CEO von Logitech, spricht vom umsatzstärksten Quartal und Weihnachtsgeschäft der letzten sieben Jahre. Vor allem Video-Kollaborationslösungen, Gaming-Zubehör und smarte Lautsprechersysteme hätten für ein Wachstum von über 25 Prozent gesorgt. Aus diesem Grund hat Logitech die Prognosen für das Geschäftsjahr 2018 nach oben korrigiert und geht nun neu von einem Wachstum von 12 bis 14 Prozent und einem operativen Gewinn zwischen 270 und 280 Millionen Dollar aus, während frühere Prognosen einen Gewinn in der Höhe von 260 bis 270 Millionen voraussagten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech steigert Umsatz und Gewinn

24. Oktober 2017 - Logitech konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern und übertraf die Prognosen der Analysten.

Logitech schliesst starkes Geschäftsjahr ab

26. April 2017 - Das Geschäftsjahr 2017 ist für Logitech positiv verlaufen. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn konnten gesteigert werden. Mit einem operativen Gewinn von 197 Millionen Dollar verzeichnet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge gar den grössten Gewinnsprung seit neun Jahren.

Logitech besser als erwartet

25. Januar 2017 - Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech konnte seinen Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 um 7 Prozent, den Nettogewinn gar um 43 Prozent steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER