Tobias Billeter wechselt von Microsoft zu Digitec-Galaxus
Quelle: Microsoft

Tobias Billeter wechselt von Microsoft zu Digitec-Galaxus

Tobias Billeter, bisheriger Leiter PR & Kommunikation und Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft Schweiz, wechselt zum Online-Shop Digitec-Galaxus.
30. Januar 2018

     

Microsofts Leiter PR & Kommunikation Tobias Billeter wechselt zum 1. April zu Digitec-Galaxus, wo er die Position als Kommunikationschef einnehmen wird. Billeter bestätigte den Wechsel gegenüber "Inside-channels.ch" und teilte mit, er werde auf Ende Februar Microsoft verlassen. Damit scheidet er nach rund zwei Jahren auch aus der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz aus.


Der 46-Jährige ehemalige Sport- und Wirtschaftsjournalist stiess per 1. März 2016 zu Microsoft Schweiz. Davor zeichnete Billeter sechseinhalb Jahre für die interne Kommunikation von Zurich Schweiz verantwortlich. Wer Billeters Nachfolge antritt und ob die Neubesetzung auch der Geschäftsleitung angehören wird, ist derzeit noch nicht bekannt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Manager Heil zu Metalogix

18. Oktober 2017 - Nach zehn Jahren bei Microsoft wechselt Ragnar Heil zum Partner-Unternehmen Metalogix. Die Position als Alliance Manager, die er antritt, wurde extra für ihn geschaffen und inhaltlich an ihn angepasst.

Microsoft Schweiz strukturiert Geschäftsleitung um

2. August 2017 - In der Geschäftsleitung von Microsoft kommt es zum Sesselrücken. Yvonne Bettkober wird künftig die Specialist Technical Unit leiten, die unter ihrer Führung Einsitz in die Geschäftsleitung nimmt. Ihr Amt als Leiter des KMU- und Partnergeschäfts übernimmt Michael Gubelmann, während Stefano Mallè den Aufbau einer neuen Unit verantwortet.

Der Engadiner: Jon Erni, Microsoft

6. Mai 2017 - In Scuol aufgewachsen, ist Jon Erni, Leiter Public Sector bei Microsoft Schweiz und passionierter Jäger, dem Engadin auch nach seinem Wegzug verbunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER