Axis schliesst Smart-Home-Technoloige-Partnerschaft mit Wibutler
Quelle: Wibutler

Axis schliesst Smart-Home-Technoloige-Partnerschaft mit Wibutler

Mit dem Ziel, Sicherheitstechnologien und Gebäudeautomation zu vereinen, haben Axis Communications und Smart-Home-Anbieter Wibutler eine Technologie-Partnerschaft geschlossen.
16. März 2018

     

Sicherheitsspezialist Axis Communications hat eine Technologie-Partnerschaft mit Smart-Home-Anbieter Wibutler geschlossen. Wie die Unternehmen mitteilen, hat die Kooperation das Ziel, die beiden Bereiche Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik zu verbinden, um den Kunden eine einfache und unkomplizierte Installation bereitzustellen. In einem ersten Schritt ist geplant, die IP-basierten Produkte und Lösungen aus dem Videosicherheits- und Audiobereich von Axis in die Wibutler-Plattform einzubinden.

Die Smart-Home-Lösung von Wibutler vernetzt Produkte und Lösungen unterschiedlicher Kommunikationsstandards sowie Hersteller und ermöglicht die Steuerung per Knopfdruck, Sprachbefehl oder via App. Das Portfolio adressiert aktuell primär klassische Haustechnik aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Belüftung und Elektro.


"Die Zusammenarbeit mit Wibutler eröffnet uns neue Möglichkeiten, unsere Produktpalette auch dem Endanwender für sein intelligentes Zuhause zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Partnern wie beispielsweise Fertighausherstellern oder auch Fachgrosshändlern eine gewerkeübergreifende Lösung anzubieten", freut sichTanja Hilpert, Director Sales Middle Europe bei Axis Communications, über die neue Partnerschaft. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Axis ehrt Alltron und Siemens Schweiz

20. Oktober 2017 - Mit Siemens Schweiz und Alltron hat Axis Communications dieses Jahr auch zwei Schweizer Unternehmen mit den begehrten Partner Awards 2017 für deren herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Axis holt Ernst Westerhoff an Bord

2. Februar 2017 - Mit Ernst Westerhoff (Bild) verstärkt sich Axis mit einem Sicherheitsspezialisten für den Bereich Zutrittskontrolle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER