Exertis startet Vertrieb von Sennheisers AV-Lösungen in der Schweiz
Quelle: Sennheiser

Exertis startet Vertrieb von Sennheisers AV-Lösungen in der Schweiz

Bisher nur in Deutschland im Angebot, hat Exertis Pro AV die professionellen Audiolösungen von Sennheiser neu auch in der Schweiz und in Österreich im Portfolio.
23. August 2021

     

Sennheiser und der Value Add Distributor und Supply-Chain-Experte Exertis Pro AV (ehemals Comm-Tec Schweiz) vertiefen ihre Zusammenarbeit. Exertis Pro AV vertreibt ab sofort auch in der Schweiz und in Österreich Sennheisers Produktpalette für Business Communication und Professional Audio. Exertis Kunden sollen so Zugang zu einer breiten Palette von Lösungen rund um Sprache, Vorträge, Moderation, Videokonferenzen, Hörunterstützung, kontaktloses Audio für Live-Auftritte sowie digitale und analoge Funktechnik erhalten. Bislang war das einzige Verkaufsgebiet Deutschland, wie die beiden Unternehmen mitteilen.


"Mit Exertis Pro AV als Partner für umfassende AV-Lösungen arbeitet Sennheiser als Audio-Spezialist ja schon einige Zeit erfolgreich zusammen", erklärt Jürgen Wulf, Sales Director Business Communication DACH bei Sennheiser. Und: Die Vertriebspartnerschaft nun auf die DACH-Region auszudehnen, bei gleichzeitiger Erweiterung des Produktportfolios, sei ein "folgerichtiger Schritt", von dem die Kunden beider Partner nur profitieren könnten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Sonova kauft Sennheisers Consumer Division

7. Mai 2021 - Sonova übernimmt zum Preis von 200 Millionen Euro die Consumer Division von Sennheiser, welche das Geschäft mit Kopfhörern und Hearables umfasst.

Sennheiser sucht Investor für Consumer-Sparte

18. Februar 2021 - Sennheiser will seine Geschäftsbereiche künftig unabhängig aufstellen. Das Unternehmen strebt dabei Partnerschaften im Bereich Consumer Electronics an und will sich auf den Professional-Bereich konzentrieren.

Dr. W.A. Günther und Sennheiser gehen in der Schweiz strategische Partnerschaft ein

5. Juni 2018 - Dr. W.A. Günther und Sennheiser haben eine strategische Partnerschaft für den Schweizer Markt bekannt gegeben. Diese umfasst die Vermarktung und Distribution von Mikrofonen, Drahtlostechnik, Konferenzsystemen und Audiokomplettlösungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER