Ingram Micro distribuiert Lancom in der Schweiz
Quelle: Lancom

Ingram Micro distribuiert Lancom in der Schweiz

Lancom Systems und Ingram Micro erweitern ihre Distributionspartnerschaft auf die Schweiz und decken damit neu den kompletten DACH-Raum ab.
10. Juli 2023

     

Lancom erweitert seine Vertriebspartnerschaft mit Ingram Micro auf die gesamte DACH-Region. Seit dem 1. Juli 2023 tritt Ingram Micro nach Deutschland und Österreich auch in der Schweiz als Lancom-Distributor auf. Das Sortiment umfasst auch hierzulande das volle Portfolio für WAN, LAN, WLAN und Security sowie die Netzwerkmanagementlösung Lancom Management Cloud.

Denis Authier, Vice President International Business bei LANCOM Systems: "Ich freue mich, dass wir mit unseren in Deutschland entwickelten und grösstenteils auch dort gefertigten Lösungen in der Schweiz zunehmend einen Nerv treffen. Der Ausbau unserer Partnerschaft mit Ingram Micro hilft uns, dieses Potenzial gemeinsam zu heben und unsere Marktposition als führender europäischer Hersteller für digital souveräne Netzwerk- und Netzwerksicherheitslösungen zu festigen."


Michael Kienegger (im Bild links), Business Group Manager Datacenter & Enterprise Infrastructure bei Ingram Micro Schweiz, doppelt nach: "Wir sehen bei unseren Schweizer Partnern und Kunden ein stetig wachsendes Interesse an europäischen Lösungen. Lancom ist der perfekte Match, um diesen Bedarf zu adressieren." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro und Goto unterstützen Managed Service Provider

13. Juni 2023 - Ingram Micro und Goto spannen weiter zusammen. Atila Kaplan, Director Cloud & Software bei Ingram Micro (Bild), sagt, dass eine All-in-One-Lösung für Remote-Management den Partnern von Goto helfen wird, den Workload zu reduzieren.

Lancom hat Tessin und Romandie im Visier

1. Juni 2023 - Lancom Schweiz will den hiesigen Markt ausbauen und potenzielle neue Partner ­eruieren. Bei diesen will das Unternehmen unter anderem damit punkten, dass es ein europäischer Hersteller ist, wie der neue Schweizer Country Manager Andrej Massaro im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" erklärt.

Geschäftsführer Uwe Neumeier verlässt Lancom

9. Dezember 2022 - Unverhofft gibt Lancom das Ausscheiden von Geschäftsführer Uwe Neumeier bekannt. Der Schritt sei in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung erfolgt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER