Michael Berchtold leitet Infrastruktur-Geschäft bei Lenovo Schweiz
Quelle: Lenovo

Michael Berchtold leitet Infrastruktur-Geschäft bei Lenovo Schweiz

Michael Berchtold (Bild) übernimmt die Leitung der Infrastructure Solutions Group (ISG) bei Lenovo Schweiz. Er folgt auf Adrian Turrin, der zuvor in eine andere Position wechselte.
17. Oktober 2023

     

Seit Anfang Oktober hat Michael Berchtold (Bild) die Position des Country General Manager der Infrastructure Solutions Group (ISG) von Lenovo Schweiz inne. In dieser Rolle verantwortet er hierzulande das Datacenter-Geschäft, zu dem unter anderem die Server- und Storage-Produkte des Herstellers zählen.

Berchtold kommt von SPS (Swiss Post Solutions), wo er zuletzt als Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Umfassende Erfahrung in der IT-Branche sammelte er zudem bei Anbietern wie Canon, Compaq und HP. Während seiner Zeit bei HP war er als Director Outsourcing Services verantwortlich für das Enterprise Services Business in der Schweiz. Bei Canon hatte er unter anderem die Position des Director Document Solutions inne.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Berchtold für das Team Lenovo Schweiz gewinnen konnten. Mit ihm an der Spitze verfolgen wir das Ziel, die Infrastructure Group zu einer noch agileren und stärkeren Business Unit von Lenovo Schweiz auszubauen und wertvolle Synergien mit der Intelligent Device Group und der Mobile Business Group noch effizienter zu nutzen", erklären Dieter Stehle, General Manager Infrastructure Solutions Group Lenovo DACH und Frank Blockwitz, Managing Director Lenovo Schweiz.


Michael Berchtold folgt auf Adrian Turrin und berichtet an Dieter Stehle. Turrin wechselte hingegen im Oktober in die Position des One Lenovo Relationship Sales Manager Schweiz ("Swiss IT Reseller" berichtete). Er war laut Lenovo massgeblich am Erfolg der ISG DACH-Organisation beteiligt und hat die Geschäfte von Lenovo in der Schweiz in einen konstanten und profitablen Wachstumsmotor verwandelt. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Adrian Turrin wird Lenovo360 Relationship Sales Leader

26. September 2023 - Lenovo Schweiz besetzt die Stelle als Lenovo360 Relationship Sales Leader mit Adrian Turrin (Bild). Der erfahrene Sales Manager arbeitet bereits seit fünf Jahren für Lenovo Schweiz.

Lenovo Schweiz ruft Partner zur Neugier auf

5. September 2023 - Vor einem Jahr kündigte Lenovo das neue Partnerprogramm Lenovo 360 an, seit April 2023 ist das Programm aktiv. Philipp Schäppi (Bild), Channel Sales Manager bei Lenovo Schweiz, hat am Rande des Partner-Kick-off von Lenovo im Hotel Dolder (Impressionen davon in der Bildergalerie) zusammen mit "Swiss IT Reseller" auf die letzten Monate zurückgeschaut.

Lenovo spürt die schwächelnde PC-Nachfrage

17. August 2023 - Lenovo muss fürs erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang von 24 Prozent hinnehmen. Damit wurden die Erwartungen deutlich verfehlt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER