Infinigate's MSP-Partner im Austausch
Quelle: Infinigate

Infinigate's MSP-Partner im Austausch

MSP o'Clock – unter diesem Namen hat Infinigate seine Partner zu einem Austausch rund ums Thema Managed Security Provider geladen. Ziel der Veranstaltung: Eine Community rund um MSP zu bauen.
17. November 2023

     

Infinigate hat zu MSP o'Clock geladen – bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr. Die Idee hinter der Veranstaltung: Eine Community von Managed Security Providern zu schaffen, die sich in regelmässigen Abständen austauschen. Bei der jüngsten MSP-o'Clock-Ausgabe, die im Seminarhotel Bocken in Horgen stattfand, folgten rund 50 Partner von Infinigate der Einladung, und der Austausch war in der Tat rege, wie "Swiss IT Reseller" vor Ort miterleben durfte.


Man habe das Konzept der Veranstaltung im Hinblick auf den Community-Gedanken auch ein wenig geändert, erklärt Franziska Gaitzsch, Head of Marketing bei Infinigate Schweiz, weg von Powerpoint-Präsentationen hin zu einer respektive mehreren offenen Runden als Workshop-Format. Geleitet wurden diese Workshops dabei nicht etwa von Herstellern oder Mitarbeitenden von Infinigate, sondern von Managed Security Providern selbst. Dazu bereit erklärt haben sich die IT-Dienstleister ICT Supersaxo, ein reines MSP-Start-up aus dem Wallis, das genau dieses Start-up-Thema aufgriff, die Firma Ocom, ebenfalls mit Hauptsitz im Wallis, deren Vertreter das Thema "Jeder MSP brauch RMM (Remote Monitoring und Management)" in die Runde brachten, sowie Burkhalter Networks, wo über das Thema MSP und das passende Mindset gesprochen wurde.
Umrahmt wurde das Ganze von zwei Keynotes, gehalten einerseits von der Kantonspolizei Zürich, die über Cybersecurity referierte, sowie von Bugbounty Switzerland, die ihr Geschäftsmodell und die Herausforderungen im KMU-Umfeld vorstellten. Ausserdem war eine Handvoll Hersteller im Rahmen einer Tischausstellung vor Ort präsent – namentlich Datto, Hornetsecurity, Microsoft, N-Able, Parallels, Rapid7, Sophos und Trend Micro.

Funktioniert habe das neue Format sehr gut, wie Franziska Gaitzsch im Anschluss an den Event berichtet. "Wir waren uns nicht ganz sicher, wie interaktiv die Diskussionen werden und wie rege der Austausch dann effektiv ist – und wir wurden sehr positiv überrascht. Die Partner haben sich gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht, sich Tipps geben, aus dem Nähkästchen geplaudert. Ein Riesendankeschön auch an die MSP, die die Workshops geleitet und einen hervorragenden Job gemacht haben."


Wir zeigen Bilder von MSP o'Clock in der Bildergalerie. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Einmal um die Welt am Infinigate IT Security Day 2023

29. September 2023 - Infinigate hat zum IT Security Day geladen, dem jährlichen Partneranlass, für den heuer kräftig am Konzept geschraubt wurde, was von den über 100 anwesenden Partnern goutiert wurde.

Infinigate MSP o'Clock: Rezepte für eine erfolgreiche Transformation zum MSP

17. März 2023 - Beim Anlass MSP o'Clock von Distributor Infinigate drehte sich alles um das Thema MSP. Geboten wurden konkrete Hilfestellungen dazu, wie die Transformation zum MSP gelingt und wie man als MSP Wachstum generieren kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER