Swisscom soll Angebot für Vodafone Italien planen
Quelle: Swisscom

Swisscom soll Angebot für Vodafone Italien planen

Swisscom soll Interesse an der Übernahme des Italien-Geschäfts von Vodafone haben. Ein Angebot könnte Anfang des nächsten Jahres abgegeben werden. Der Wert von Vodafone Italia soll bei über 10 Milliarden Euro liegen.
22. Dezember 2023

     

Swisscom ist auf dem italienischen Markt via Fastweb seit Jahren schon präsent und dabei auch recht erfolgreich. Nun soll der Schweizer Telco-Marktführer seine Präsenz in Italien ausbauen wollen. Laut einem Bericht von "Bloomberg", der sich auf Unternehmens-Insider beruft, plant Swisscom Anfang kommenden Jahres ein Angebot für Vodafone Italia abzugeben. Damit würde man in Konkurrenz treten zum italienischen Mobilfunknetzbetreiber Iliad, der ebenfalls Interesse am Italien-Geschäft von Vodafone hat. In diesem Deal soll der Wert von Vodafone Italia auf 10,45 Milliarden Euro beziffert worden sein. Vor einem Monat hiess es bereits, Fastweb soll einen Zusammenschluss mit Vodafone prüfen.


Swisscom könnte, sollte man den Zuschlag bekommen und die Übernahme über die Bühne bringen, Vodafones Mobile-Service mit dem Breitbandnetz von Fastweb kombinieren und so Bundle-Angebote lancieren. "Bloomberg" schreibt, dass die Unternehmen Gespräche führen würden, es sei allerdings noch nicht abschliessend entschieden, ob Swisscom tatsächlich ein Angebot abgeben wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom-Tochter Fastweb soll Deal mit Vodafone Italien prüfen

24. November 2023 - Unbestätigten Meldungen zufolge ist die Swisscom-Tochter Fastweb mit Vodafone im Gespräch über einen Zusammenschluss oder eine Beteiligung an den Aktivitäten in Italien.

Swisscom hält sich im ersten Quartal 2022

28. April 2022 - Bei Swisscom war das Betriebsergebnis von Januar bis März 2022 etwas höher als im ersten Quartal 2021, der Konzernumsatz lag leicht unter dem Vorjahr. Zulegen konnte Swisscom im IT-Lösungsgeschäft und bei Fastweb.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER