Pete Peterson wird Senior Vice President of Global Channel Strategy bei Xerox
Quelle: Xerox

Pete Peterson wird Senior Vice President of Global Channel Strategy bei Xerox

Xerox hat mit Pete Peterson (Bild) einen neuen Global Channel Strategy Leader ernannt. Peterson soll unter anderem den Umsatz- und Gewinnwachstum von Xerox ankurbeln.
19. April 2017

     

Pete Peterson wird zum Senior Vice President of Global Channel Strategy von Xerox. Dies teilt der Druckerhersteller in einer Pressemitteilung mit. Petersons Aufgabe bei Xerox wird sein, als Team Lead für Umsatz- und Gewinnwachstum sowie für die Leitung und Durchführung zielgerichteter Investitionen über direkte und indirekte Vertriebskanäle zu sorgen. Dazu soll unter anderem auch die Vergrösserung der Reichweite der Xerox-Vertriebskanäle, insbesondere im Bereich der Multibrand-Partner, gehören.


Peterson verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen von der Tuskegee University sowie einen Master in Business Administration der Florida State University und war zuletzt bei Tessco Technologies tätig, wo er für die Vertriebsorganisation zuständig war. Zuvor arbeitete er bei Brocade als Vice President of Global Channels und war über 20 Jahre bei Tech Data tätig, wo er in verschiedenen Sales- und Marketing-Funktionen tätig war. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Hervé Tessler übernimmt Leitung der International Operations bei Xerox

9. Dezember 2016 - Nach der Aufteilung von Xerox übernimmt Hervé Tessler die Leitung des Geschäftsbereichs International Operations. Tessler ist bereits seit 29 Jahren in unterschiedlichsten Führungspositionen für Xerox tätig.

Xerox: Jeff Jacobson folgt auf Ursula Burns

27. Juni 2016 - Die Chefs der beiden neuen Xerox-Unternehmen sind bekannt. Jeff Jacobson wird CEO von Xerox, Ashok Vemuri übernimmt die Geschäftsleitung von Conduent.

Burns gibt CEO-Posten bei Xerox ab

25. Mai 2016 - Die langjährige Xerox-Chefin Ursula Burns wird nach dem geplanten Firmen-Split Verwaltungsratsvorsitzende des neuen Unternehmens für Dokumententechnologie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER