Portrait: Marcel Gmür, der Kreative
Quelle: Backbone Solutions

Portrait: Marcel Gmür, der Kreative

Marcel Gmür ist heute COO und Geschäftsführer von Backbone Solutions. Sein Weg dahin war aber alles andere als gradlinig. Im Interview mit "Swiss IT Reseller" erzählt er, welche Umwege ihn schliesslich ans Ziel geführt haben.
4. September 2017

     

Marcel Gmür, COO und Geschäftsführer des ISPs und VoIP-Spezialisten Backbone Solutions, bringt in nur einem Satz zum Ausdruck, was ihm wichtig ist im Leben: "Mir ist wichtig, dass ich mit Freude tue, was ich tue, dass ich meine Wünsche und Visionen erfüllen kann und dass ich mein Leben ausgeglichen gestalte – sowohl beruflich wie privat." Im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" erzählt er unter anderem, wie aus einem KV-Lehrling im Versicherungswesen ein Marketingfachmann wurde und schliesslich der Geschäftsführer einer IT-Firma.


Wofür sich Marcel Gmür einsetzt, wieso er mit Leichtigkeit an Dinge herangeht und wieso Henna-Tattoos in seinem Leben eine Rolle spielen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie kostenlos ein Probeabo bestellen. Alternativ ist der Artikel auch online abrufbar. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Michael Kägi, der Musikliebhaber

10. Juli 2017 - Michael Kägi wurde durch den Verkauf seiner 1994 gegründeten und auf mobile Dienstleistungen spezialisierten Firma Minick an Swisscom zum Millionär. Der heute 46-Jährige blickt aber auch auf eine lange Laufbahn als Serien-Unternehmer zurück und widmet sich heute seinem grössten Hobby: der Musik.

Portrait: Gabriela Keller, die Aufstrebende

20. Juni 2017 - Bereits in den 80er Jahren unternahm Gabriela Keller, seit 2016 CEO von Ergon, ihre ersten Programmierversuche auf Macintosh-Computern. Wie die 47-Jährige bereits 1994 bei Ergon gelandet ist, lesen Sie im aktuellen Portrait.

Portrait: Jon Erni, der Engadiner

8. Mai 2017 - Der in Scuol aufgewachsene Jon Erni ist Leiter Public Sector bei Microsoft Schweiz und passionierter Jäger. Im Gespräch mit "Swiss IT Reseller" gibt er unter anderem preis, welchen Stellenwert das Engadin noch immer in seinem Leben hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER