Christian Keller wird Geschäftsführer von IBM Schweiz
Quelle: IBM

Christian Keller wird Geschäftsführer von IBM Schweiz

Christian Keller (Bild) ist der neue Geschäftsführer von IBM Schweiz. Er folgt ab sofort auf Thomas Landolt, der neu für einen globalen Grosskunden verantwortlich zeichnet.
9. Januar 2018

     

In der Führungsriege von IBM Schweiz gab es einen Wechsel. Ab sofort übernimmt Christian Keller (Bild) die Geschäftsleitung von Thomas Landolt, der sich fortan um die Geschäfte eines weltweit tätigen Grosskunden kümmern wird.

Der 1965 geborene Keller hat an der Universität St. Gallen promoviert und arbeitet seit mehr als 20 Jahren für IBM, wo er verschiedene Führungsfunktionen bekleidete. Er war schon 2012 Geschäftsführer von IBM Schweiz und verantwortete die Marktregion Österreich/Schweiz. Danach wurde er 2014 Geschäftsführer von IBM Deutschland und übernahm die Sparte Global Technology Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2017 war er ausserdem General Manager für Financial Services & Industry Platforms in Europa. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

IBM nennt die fünf wichtigsten Security Trends

19. Dezember 2017 - Neues Jahr, neue Bedrohungen. Das zumindest Prognostiziert IBM Security und liefert gleich die fünf wichtigsten Security Trends für 2018 mit.

IBM lanciert neuen Power Systems Server

6. Dezember 2017 - IBM hat einen neuen Power Systems Server vorgestellt, der dank einem neu entwickelten Power9-Prozessor vor allem für rechenintensive Workloads im Bereich der Künstlichen Intelligenz vorgesehen ist.

IBMs Abwärtsspirale schwächt sich ab

18. Oktober 2017 - IBM hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. Der Abwärtstrend setzt sich fort, jedoch konnte Big Blue den Fall bremsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER