Cloud & Online Services – News im Überblick

11. Oktober 2017 - Fujitsu stellt Select-Channel-Partnern ab sofort ein neues Instrument zur Verfügung, mit dem diese ihren Kunden eine Vielzahl Cloud-basierter Serviceleistungen anbieten können.
10. Oktober 2017 - Nach der Übernahme von Rechenzentren bündelt Rackspace sie mit den Angeboten von SAP für eine Private-Cloud-Variante der SAP-Lösungen. Dafür wurde der neue Unternehmensbereich Rackspace Application Service geschaffen.
10. Oktober 2017 - Der Standard soll die vollständige Historie eines Fahrzeuges speichern können und von Herstellern, Händlern, Versicherern und Kunden genutzt werden. Der Bund beteiligt sich an der Finanzierung des Projektes.
9. Oktober 2017 - Der Cloud-Provider Naveum bietet seine Dienste ausschliesslich Channel-Partnern zum Wiederverkauf an und verspricht hohe Autonomie.
5. Oktober 2017 - Sunrise setzt auf die cloudbasierte Security-Technologie des deutschen Sicherheitsanbieters Secucloud. Die Funktionalitäten des Dienstes werden Sunrise-Kunden seit kurzem auf Abo-Basis zur Verfügung gestellt.
3. Oktober 2017 - Die Eidgenössischen Steuerverwaltung hat wichtige Systeme für ihre IT-Erneuerung freigeschalten. Bis Ende 2018 soll das 111 Millionen Franken teure Projekt nun abgeschlossen sein.