Cloud & Online Services – News im Überblick

29. August 2017 - Bechtle bietet neu einen Business-Cloud-Service an, der es Kunden ermöglichen soll, Backup-Daten sicher zu lagern. Weitere Cloud-Dienste sollen folgen.
21. August 2017 - Ab August 2017 ist die Microsoft 365 Business Preview im Cloud Marketplace von Also erhältlich. Das Paket umfasst eine Reihe von Produktivitäts- und Kollaborations-Tools, die in Office 365 Business Premium verfügbar sind, sowie weitere Funktionen.
17. August 2017 - Open System wechselt den Support für Office 365 zu Vonroll Itex und erhofft sich nun eine reibungslos funktionierende Unterstützung.
16. August 2017 - Microsoft übernimmt den Cloud-Spezialisten Cycle Computing, der Firmen dabei unterstützt, grosse Datenvolumina und Workloads in die Cloud zu verlegen.
9. August 2017 - Boris Zürcher, Leiter der Direktion für Arbeit beim Seco, weist Anschuldigungen zurück, wonach die IT der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) nicht ausreichend sei, um den «Inländervorrang light» umzusetzen. FDP-Ständerat Philipp Müller bezeichnet die Software der RAV derweil als mittelalterlich.
9. August 2017 - Equinix und SAP haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Zukünftig profitieren Equinix-Kunden von einem direkten, privaten Zugang zum SAP Cloud Portfolio.
8. August 2017 - Swisscard nimmt Samsung Pay in sein Angebot auf. Kunden mit Kredit- und Charge-Karten der Credit-Suisse-Tochter können die mobile Bezahllösung ab sofort nutzen.
4. August 2017 - Ein Sicherheitsforscher hat einen Prüfdienst ins Netz gestellt, mit dem man checken kann, ob ein Passwort bereits einmal gehackt wurde. Im Datensatz befinden sich über 300 Millionen gehackte Passwörter.
4. August 2017 - Postfinance hat eine Minderheitsbeteiligung an der Social-Trading-Plattform Wikifolio erworben, welche das Geldanlegen mit den Prinzipien sozialer Netzwerke verbindet.
3. August 2017 - Der Streaming-Anbieter Spotify baut seine Rolle als Marktführer weiter aus. Neu veröffentlichte Nutzerzahlen lassen die Konkurrenz alt aussehen. Auf den Plätzen zwei respektive drei folgen Apple Music und Amazons Streaming-Angebot.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Cloud & Online Services
Die 10 meistgenannten Firmen in der Cloud & Online Services-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER