Business – News im Überblick

14. September 2017 - Die Software-Schmiede Adnovum hat in Lissabon eine neue Geschäftsstelle eröffnet und mit deren Leitung Andrea Weisskopf betraut. Jetzt werden Softare Engineers für den neuen Standort gesucht.
14. September 2017 - Mit der App ID Checker will Sunrise die persönliche Identifikation vor Ort überflüssig machen und komplett digitalisieren. Aktuell befindet sich ID Checker noch in der Testphase.
14. September 2017 - Die Marktbeobachter sind sich einig, dass das iPhone X für explodierende Verkaufszahlen sorgen wird. Hingegen gibt man nicht allzu viel auf die iPhone-8-Modelle.
14. September 2017 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Oracle den europäischen Hardware-Support nach Rumänien migrieren. Die erneute Umstrukturierung könnte Hunderte von Mitarbeitern die Stelle kosten.
14. September 2017 - Um das Portfolio im Bereich Unified Communications zu erweitern, hat Also die UC- und IP-Telephonielösungen des Sindelfinger Herstellers Innovaphone in den Vertrieb aufgenommen.
13. September 2017 - IBM und Vmware verstärken ihre strategische Partnerschaft. Ausserdem bietet das Unternehmen neu eine Lösung für Telekommunikationsanbieter, die ihre Architektur auf die Zeit von 5G-Netzwerken vorbereiten wollen.
13. September 2017 - Der Value Added Distributor TIM ist neuer Distributionspartner für Cohesity in der Schweiz und bietet dadurch ab sofort die Scale-out Arrays des Herstellers an.
13. September 2017 - Der deutsche Value Added Distributor (VAD) Acmeo hat die Mehrheit des Zuger VAD Net-point übernommen. Durch die Übernahme soll der Ausbau in der Schweiz rasch vorangetrieben werden.
13. September 2017 - Toshiba soll die Chipsparte nun doch der Bain-Gruppe verkaufen wollen und nicht wie zuletzt berichtet an Western Digital. Dies, weil mit Western Digital nicht wie angestrebt bis Mittwoch ein Abkommen erzielt werden konnte.
12. September 2017 - Der weltweite Server-Markt konnte das zweite Quartal 2017 mit einem Plus von 2,4 Prozent abschliessen. Die Umsätze stiegen dabei um 2,8 Prozent. In der Region EMEA war das Wachstum mit 0,9 Prozent jedoch weitaus geringer.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER