Geschäftszahlen – News im Überblick

8. November 2017 - Die Geschäfte bei Snapchat laufen mehr schlecht als recht, die jüngsten Zahlen geben Anlass zur Sorge. Nun will das Unternehmen einschneidende Anpassungen vornehmen – und zwar in erster Linie an seiner App.
6. November 2017 - Xing Schweiz vermeldet für das dritte Quartal 2017 rekordhohen Zuwachs beim Umsatz und bei den Mitgliedern.
3. November 2017 - Die im Wirtschaftsverband zusammengeschlossenen Kabelnetze haben im vergangen Quartal 29'000 Telefonie-Abonnenten und 5500 Internet-Abonnenten dazugewonnen. Damit konnte die schwindende Anzahl Fernseh-Nutzer stark gebremst werden, was wohl auch dem neuen Sender Mysports zugutekommt.
3. November 2017 - Im jüngsten Quartal konnte Apple sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn markant zulegen und übertraf damit die Schätzungen der Analysten deutlich. Die Anleger reagierten entsprechend erfreut und die Aktie stieg im nachbörslichen Handel auf ein neues Allzeithoch.
3. November 2017 - Sicherheitsspezialist Symantec konnte im jüngsten Quartal sowohl auf der Umsatz- als auch auf der Gewinnseite beachtliche Zuwachsraten erzielen. Der Markt zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und die Aktie kam unter Abgabedruck.
2. November 2017 - Im zurückliegenden Quartal konnte UPC den Umsatz um 1,2 Prozent auf 350 Millionen Franken steigern. Vorwärts ging's insbesondere im Telefoniegeschäft, wo gegenüber dem zweiten Quartal 22'000 neue Kunden dazugewonnen werden konnten.
2. November 2017 - Der Trend aus dem Halbjahresergebnis 2017 setzt sich fort: Swisscom macht im Vorjahresvergleich weiterhin etwas weniger Umsatz, steigert dafür aber den Gewinn. Besonders erfolgreich sind Inone und Swisscom TV.
2. November 2017 - Im dritten Quartal konnte Facebook die Einnahmen um 47 Prozent steigern. Seitens der Analysten wurde wie auch beim Gewinn mit deutlich weniger gerechnet. Die Aktie reagierte kaum noch, erreichte sie doch schon im Tagesverlauf ein neues Allzeithoch.
1. November 2017 - Check Point hat die Zahlen zum dritten Quartal präsentiert und konnte ein Gewinn-Plus von rund 15 Prozent verzeichnen.
31. Oktober 2017 - Sony hat im letzten Quartal einen Umsatz von 18,25 Milliarden Dollar erwirtschaftet und dabei einen Profit von 1,16 Milliarden Dollar erzielt. Die Prognose fürs laufende Jahr wurde angehoben.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER