Micron mit massivem Verlust Micron befindet sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Phase. Das Unternehmen hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 einen Milliardenverlust geschrieben. 29. Juni 2023
Micron-Produkte in China unerwünscht Speicherchips von Micron dürfen in China nicht mehr für wichtige Infrastrukturen eingesetzt werden, verordnet die chinesische Behörde Cyberspace Administration of China. Das Verbot ist allgemein gehalten und nennt keine Details zu Anwendungsbereichen und Produkten. 22. Mai 2023
DRAM-Umsätze geben um 32 Prozent nach Im vierten Quartal 2022 brachen die Umsätze mit DRAM-Speichern laut einer Trendforce-Studie um über 32 Prozent ein. Dafür verantwortlich war insbesondere der Preiszerfall bei Server-DRAMs. 3. März 2023
Micron baut mehr Stellen ab als erwartet Eigentlich setzte der Speicherhersteller Micron seine Massenentlassungen auf 10 Prozent an, nun werden aber bedeutend mehr Mitarbeiter den Hut nehmen müssen. 21. Februar 2023
Verlust und massiver Stellenabbau bei Micron Technology DRAM-Hersteller Micron Technology blickt auf ein schwieriges erstes Quartal des neuen Geschäftsjahres zurück und will gegen 5000 Stellen abbauen. 23. Dezember 2022
Umsätze der DRAM-Hersteller brechen ein Laut einer Studie sind die in der DRAM-Industrie erzielten Umsätze im dritten Quartal um fast 29 Prozent tiefer ausgefallen als noch im Q2. Letztmals wurde eine solche Entwicklung während der Finanzkrise beobachtet. 18. November 2022
Micron mit enttäuschender Umsatzprognose Im jüngsten Quartal entsprach Micron trotz eingebrochenem Gewinn den Markterwartungen. Hingegen lieferte das Management eine äusserst vorsichtige Prognose aufs laufende Quartal und kündigt massive Kosteneinsparungen an. 30. September 2022
Enterprise-SSD-Umsätze 31 Prozent im Plus Laut einer Studie sind im zweiten Quartal die Umsätze mit SSDs für den Unternehmenseinsatz gegenüber dem Q1 um über 30 Prozent in die Höhe geschnellt. Der Enterprise-SSD-Markt wird nach wie vor unangefochten von Samsung angeführt. 26. August 2022
Micron investiert 40 Milliarden Dollar in US-Speicherchipfabrik Mit der bisher grössten Investition in die Herstellung von Memory-Chips will Micron Technology den US-Anteil der weltweiten Produktion von derzeit 2 auf 10 Prozent steigern. 10. August 2022
Lieferketten-Probleme bei der iPhone 14-Produktion Anhaltende Lieferketten-Probleme könnten die Produktion des iPhone 14 verzögern. Besonders die Hersteller von Komponenten für das Display und den Speicher sind nicht fristgerecht lieferfähig. 21. Juli 2022
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.