Google Switzerland GmbH

Brandschenkestr. 110
8002 Zürich
Telefon
044 668 18 00
Fax
044 668 18 18
URL
www.google.ch

Informatik & Kommunikation
Web-Browser - Suchmaschinen - Online-Services - Social Media
Quelle: map.search.ch

Google

in der Berichterstattung von


19. Februar 2018 - Google hat die Übernahme von Xively angekündigt, einer IoT-Plattform, die zum Fernwartungsspezialisten Logmein gehört. Der Internetriese soll dafür rund 50 Millionen US-Dollar aufwenden.
8. Februar 2018 - Nest und Google legen ihre Hardware-Abteilungen zusammen. Gemeinsam möchte man bessere Hardware, Software und Services entwickeln und sich so im Smart-Home-Bereich breiter aufstellen.
2. Februar 2018 - Infolge einer einmaligen steuerlichen Rückstellung von fast 10 Milliarden Dollar fuhr Googles Mutterkonzern Alphabet einen Milliardenverlust ein. Da auch von Analystenseite mit mehr gerechnet wurde, reagierte die Aktie mit Einbussen.
1. Februar 2018 - Google hat die Übernahme der Smartphone-Sparte von HTC offiziell abgeschlossen. Im Rahmen des Milliarden-Dollar-Deals wechseln über 2000 Smartphone-Experten zu Google.
1. Februar 2018 - Im vierten Quartal 2017 konnten die App Stores von Apple und Google nicht zuletzt durch das Weihnachtsgeschäft einmal mehr Umsatzrekorde verbuchen.
26. Januar 2018 - Mit Chronicle hat Google-Mutterhaus Alphabet ein neues Security-Unternehmen gegründet, das Firmen bei der Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen zur Seite stehen soll.
5. Januar 2018 - Als Head of Partner Sales ist bei Google seit Ende letzten Jahres Bernd Stopper für das Partnergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
5. Januar 2018 - Laut einer Studie wird der Markt für intelligente Lautsprecher 2018 mit einem Plus von 70 Prozent so schnell wachsen wie kein anderes Segment im Bereich der Consumer-Technologien.
22. Dezember 2017 - Eric Schmidt gibt seinen Posten an der Spitze von Alphabet ab. Er wolle dem Google-Mutterhaus künftig als technischer Berater zur Seite stehen.
5. Dezember 2017 - Laut einer Erhebung von IDC wurden 38 Prozent der Server, die 2016 für den Betrieb in westeuropäischen Rechenzentren erstanden wurden, ausserhalb der Region beschafft.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER